Brettchenturnier

Spaß für Klein, Groß, Jung und Alt

Zum Saisonabschluss des TTC 46 Weinheim trug der Verein wieder einmal ein internes Brettchenturnier aus. 32 Jugendliche und Erwachsene des TTC, darunter auch Eltern und Geschwister kamen am 03. Mai mit hölzernen Eigenkreationen in die Halle, um den wahren Meister des Brettchens auszuspielen.

Gestartet wurde in zwei Sechzehner-Gruppen nach Schweizer System. Nach fünf Runden war es dann soweit, die Endrunde und damit die Platzierungsspiele aufzurufen.

In einem hartumkämpften Duell zwischen Bernd Schafhaupt und Konrad Ell ging Konrad letztlich als Sieger vom Tisch und gewann damit den Preis des besten Erwachsenenspielers. Als bester Jugendspieler konnte sich Dennis Schütze behaupten.

In der anschließenden Doppelkonkurrenz zeigte vor allem Lars Frey, dass für ihn der Belag auf dem Holz keinerlei Unterschied ausmacht. Mit Ramon Bäurle an seiner Seite, der mit übergroßem Holz alles zurückbrachte, war er nicht aufzuhalten.

Doch das wichtigste kam nicht zu kurz, der Spaß, den alle Teilnehmer hatten. Ein kleines Bewirtungsangebot gab jedem die Möglichkeit, sich zu stärken und nach dem Turnier noch in lockerer Runde zusammenzusitzen oder an einem Doppelturnier teilzunehmen.

Anke Haas