BaWü-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften

Jugend doch noch zur DM

Der Traum von der dritten Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Folge war für das Jungen-U18-Team des TTC 1946 Weinheim eigentlich schon geplatzt, als man vor einer Woche auf baden-württembergischer Ebene im Endspiel den TTSF Hohberg unterlag. Da die Südbadener wegen eines Formfehlers jedoch nur mit einer Rumpfmannschaft antreten dürften und sich dagegen entschieden, sind es nun unverhofft doch die Bergsträßer, die am kommenden Wochenende Baden-Württemberg (Region 8) im niedersächsischen Goslar-Oker vertreten werden. Es darf also weiterhin vom dritten Edelmetall nach 2016 und 2017 geträumt werden, als die Weinheimer Innenstädter jeweils Bronze gewinnen konnten.

Jugend des TTC 46 holt Vize-Meisterschaft

Für das Jungen U-18 Team des TTC 1946 Weinheim reichte es diesmal „nur“ für Platz Zwei bei den Baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften am vergangenen Sonntag in Viernheim. Nach kurzfristiger Absage eines Teams waren nur zwei Partien zu spielen.

In der ersten Partie ging es gegen das Team des SV Leonberg/Eltingen. Mit einem soliden 6:2 konnten die Weinheimer Tom Eise, Luca Hoffmann, Konrad Ell und Daniel Berbner gut in den Tag starten.

Das darauffolgende Spiel gegen die TTSF Hohberg sollte schon das vorgezogene Finale sein. Leider hatten die Hohberger die Nase in den entscheidenden Spielen vorne und konnten die Partie mit 6:3 für sich entscheiden. So verlor Luca Hoffman knapp im 5. Satz das Spiel gegen Marcel Neumaier, ebenfalls hätte es in vier weiteren Spielen, die nach 4 Sätzen verloren gingen, besser laufen können.

Nichts desto trotz ist Baden-württembergischer Vize-Mannschaftsmeister ein solider Erfolg über den man sich auch freuen kann!

Im Anschluss gewann Hohberg gegen den SV Leonberg/Eltingen mit 6:2 und holten sich damit den Titel und die damit verbundene Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.