Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften

Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften beim TTC 1946 Weinheim

1. September 2018

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften beim TTC 1946 Weinheim heißen Melika Khalili Tehrani, Lukas Dayringer, Benjamin Steffek und Luca Roth. Insgesamt waren am Sonntag in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums 17 Mädchen und Jungen im Alter bis zwölf Jahren am Start. Die „Minis“, welche teilweise gerade zum ersten Mal überhaupt zum Schläger griffen, zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel und wurden allesamt mit Urkunden, kleinen Preisen und einer Einladung ins Schnuppertraining des Vereins belohnt.

Für die vier Besten einer jeden Konkurrenz heißt es nun am 28. April in Mannheim, sich beim Bezirksentscheid des Tischtennis-Bezirks Rhein-Neckar für den Verbandsentscheid Badens zu qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt dort nach entsprechender Qualifikation sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2019. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „Minis“ hier im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes. Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Wer nun Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, dem steht jederzeit das Jugendtraining des TTC 1946 Weinheim offen. Geschnuppert werden darf jeden Montag und Donnerstag ab 17:30 Uhr, die Halle kennen die „Minis“ nun ja bereits. In der Pestalozzi-, der Friedrich- und der Wald-Grundschule ist der Verein dieses Schuljahr zudem erneut jeweils mit einer Tischtennis-AG vertreten. Und wer sich einmal anschauen möchte, wie in den Bundesligen mit dem kleinen weißen Ball umgegangen wird, hat ab Ende des Monats die Gelegenheit, wenn die Bundesliga-Damen und –Herren des Vereins wieder im WHG aufschlagen.

Alle Infos rund um Jugendarbeit und Bundesliga finden sich unter www.ttc1946weinheim.de, Ansprechpartner ist Jugendwart Sebastian Kuhn.