Vereinsmeisterschaften 2018

Vereinsmeisterschaften des TTC 46 Weinheim mit geringer Beteiligung

Björn Baum setzt sich wieder durch

Mit geringerer Beteiligung als in den vergangenen Jahren wurde diesmal die Vereinsmeisterschaft des TTC 46 Weinheim ausgetragen, nur die Jugendabteilung konnte sich hier noch steigern.

19 Jugendliche traten diesmal an und spielten in zunächst in Gruppen „Jeder gegen Jeden“ – wie auch später die Aktiven.
Die beiden Ersten kämpften dann  um die A-Klasse, die nächsten um die B-Klasse, die Übrigen um die C-Klasse.
In der C-Konkurrenz schlug Kimi Widmann im Finale Jonathan Billig, Patz 3 belegten Jule Hildenbeutel und Tom Hansch.
Die B-Klasse ging an Isaac Grimley, der sich im Endspiel gegen Yeish Banik durchsetzen konnte. Die beiden hatten Marten Hildenbeutel und Tobias Ott ausgeschaltet.
Sieger der Jugendklasse wurde Dennis Schütze vor Celin Ermler. Rang 3 teilten sich Sadegh Khalili Tehrani und Ramon Bäurle.
In der zusammen-gelosten Doppelkonkurrenz kamen Dennis Schütze/Fynn Braun und Lars Sammet/Jan Hoffmann bis ins Halbfinale. Isaac Grimley/Henri-Luis Rau schlugen im Finale Pablo Sommer/Tobias Ott.

Zur Eltern-/Hobby-Runde traten nur 9 Teilnehmer an. Hier konnten sich Matthias Hansch und Christian Menn für das Finale qualifizieren, Rang 3 ging an Mathias Schütze und Reza Khalili.
Der Titel ging schließlich an Matthias Hansch, der mit Thomas Ott auch den Doppelwettbewerb für sich entscheiden konnte. Pia Sammet und Christian Menn unterlagen im Finale.

Zur Doppelkonkurrenz der Aktiven traten auch noch die Damen der ersten Mannschaft an, denen wie den anderen Höherklassigen die Schwächeren zugelost wurden. Aber nur Luisa Säger schaffte mit Celin Ermler den Einzug ins Halbfinale, wo sie wie Björn Baum/Otto Sauer unterlagen. Dennis Schütze und Hans-Jörg Klump bezwangen im Finale Armin Schimkat/Lars Frey.

Den erwarteten Favoritensieg ohne die Top-Damen gab es in der Königsklasse wieder für Björn Baum, der in einem hochklassigen Endspiel gegen Janis Oberle siegreich blieb. Im Halbfinale waren Lars Frey und Konrad Ell noch dabei.

Die B-Klasse ging an Wiebke Haas, die Dennis Schütze bezwingen konnte. Karl und Steffen Kreis teilten sich Platz 3.

Alexander Diefenbach wiederholte seinen Vorjahrestriumph in der C-Klasse durch einen Erfolg über Celin Ermler. Dietmar Sattler und Helmut Holland waren im Halbfinale unterlegen.

Man hätte sich etwas mehr Beteiligung im Aktivenbereich gewünscht, ist doch der Termin eine gute Vorbereitung auf die Punktspielrunde.