Damen II+III marschieren

Damen II und III des TTC 46 Weinheim mit Kantersiegen, auch Herren erfolgreich

Wichtige Siege der TTC-Teams

Einige Siege der Mannschaften des TTC 46 Weinheim in dieser vergangenen Woche waren schon bedeutungsvoll.

Ihr erstes Auftreten der Damen II in der Oberliga geriet zu einer Machtdemonstration.
Mit Iryna Motsyk, Hanna Patseyeva, Julia Weimer und Conny Klump ließ das Quartett dem gastgebenden VfL Sindelfingen II beim 8:0 keinerlei Chance und keinen Satzgewinn.

Die Damen III feierten nach ihrem Aufstieg in die Verbandsklasse zwei klare Erfolge mit 8:1, einmal bei der TTG Walldorf und dann noch beim 1.TTC Ketsch II und liegen mit nun drei Kantersiegen auch in dieser Klasse deutlich vorn.
In Walldorf musste man auf Laura Emig zurückgreifen, die nahezu ohne Training einsprang und gegen die Ex-TTClerin Manuela Hubrig zwangsläufig unterlag, aber mit Conny Klump im Doppel und den beiden anderen Saskia Hauser und Celin Ermler gelang der klare Auswärtserfolg. In Ketsch stand dann Wiebke Haas wieder zur Verfügung, und auch hier zeigte das Quartett eine überragende Leistung.

Wichtig auch der 9:7-Erfolg der in die Kreisliga aufgestiegenen Herren V, die gegen DJK Wallstadt II zwei Pünktchen im erwarteten Abstiegskampf sammelten. In den Doppeln gelang nur Sadegh Khalili Tehrani / Armin Schimkat ein knapper Erfolg, der aber mit den Einzelsiegen von Dennis Schütze, Armin Schimkat, Mathias Beisiegel und Frank Sauer zu einer 5:4-Halbzeitführung umgemünzt wurde.
Der zweite Durchlauf brachte noch Siege von Schimkat, Beisiegel und Ramon Bäurle, so dass das Schlussdoppel mit Vorsprung in die Partie gehen und den doppelten Zähler sichern konnte.

Einen Zähler behielten die Herren IV noch bei der Begegnung in der Bezirksklasse mit dem SV Rippenweier. Aus den Doppeln resultierten 2 Punkte von Bernauer/Mohr und Schafhaupt/Zöllner, die nach Einzelerfolgen von Jürgen Hilkert, Christian Zöllner und Steffen Kreis noch zur 5:4-Führung reichten. Thorsten Berner, Hilkert und Kreis gelangen noch Erfolge im zweiten Durchlauf, das Schlussdoppel ging knapp an Rippenweier.

Die Herren III gehen in der Bezirksliga schweren Zeiten entgegen. Auch das zweite Spiel ging mit 6:9 gegen den TTC Hockenheim II verloren. Erfolge von den Doppeln HJ Klump/Chladek und B.Klump/Mohr sowie in den Einzeln von Andreas Bürner, Hans-Jörg Klump (2),und Stefan Chladek reichten nicht.

Ein deutlicher Erfolg mit 9:2 gelang den Herren VI in der Kreisklasse B beim TC Großsachsen II.
Alexander Diefenbach(2), Otto Sauer, Karl Kreis, Pablo Sommer, Helmut Holland und Dieter Bürner waren beteiligt.

Im Jugendbereich U15 gab es Erfolge für die Erste und die Dritte, eine Niederlage der Zweiten.

Die Erste mit Enrico Lutz, Yeish Banik, Henri-Luis Rau und Luca Roth siegte mit 8:3 bei TTV Weinheim-West II.
Die Dritte mit Christoph Einig, Benjamin Claus, Emil Rau und Fynn Braun konnte sich knapp mit 8:6 bei  der Dritten der Weststädter durchsetzen.
Für die Zweite setzte es eine 0:8-Niederlage gegen den TV Schriesheim.