Luisa Säger 3. bei TOP 48

Luisa Säger auf dem Siegertreppchen bei den DTTB Top 48

TTC 46 Weinheim mit Luisa Säger und Tom Eise vertreten

Eine hervorragende Leistung lieferten Luisa Säger und Tom Eise bei der Tischtennis Top 48 Rangliste der Damen und Herren in Waldfischbach ( Pfalz ) .

Die Nummer 1 der in der zweiten Bundesliga spielenden Damen des TTC 46  hatte am Samstag in ihrer 6-er Gruppe keinerlei Probleme und besiegte alle Gegnerinnen mehr als deutlich.
Hannah Schönau sowie Sina Henning konnten bei ihrer 1:3 Niederlage noch jeweils einen Satzgewinn verbuchen. Marie-Sophie Wiegand , Jana Kirner und Li aus Hessen hatten bei Ihrer 0:3 Niederlage Luisa Säger nichts entgegenzusetzen.

Damit hatte Luisa als Gruppensiegerin das Feld der besten 16 erreicht.
Hier kam es am Sonntag zum Duell gegen die aus Bayern kommende Eva Maria Maier.
Ab sofort wurde auch auf 4 Gewinnsätze gespielt.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten setzte sich auch hier Luisa Säger mit 4:2 Sätzen durch.
Ihre starken Aufschläge sowie die daraus folgenden Topspins mit verschiedenen Rotationen verunsicherten Maier immer mehr.

Das Viertelfinale war erreicht und es kam zum Spiel gegen die auch in der 2.Bundesliga in Neckarsulm aufschlagende Tsutsui.

Luisa spielte ihre ganze Erfahrung der letzten Jahre aus und dominierte nach Belieben das Match.
Schnelle Vorhandbälle gepaart mit geschickten Tempodrosselungen bescherten Säger einen deutlichen 4:1 Erfolg.

Damit war das Halbfinale erreicht und es kam zum Spiel gegen die in der 1.Bundesliga spielende Göbel.

Gegen die robuste Spielerin aus Busenbach fand Luisa keine Mittel und musste ihrer Gegnerin zum Erfolg und dem Erreichen des Finals gratulieren.

Sieger des DTTB Top 48 der Damen wurde Tanja Krämer vor Göbel.

Einen hervorragenden 3.Platz holte Luisa Säger, mit dem sie auch mehr als zufrieden war.
Ebenfalls Dritte wurde Alena Lemmer vom Bundesligisten TSV Langstadt.

Bei den Herren ging mit Tom Eise ein weiterer Bundesligaakteur des TTC 46 an den Start.

Auch er hatte eine 6-er Gruppe, und dabei schlug er sich mit 4 Siegen und nur einer Niederlage mehr als klasse.
Und auch bei der Niederlage gegen Hohmeier, Zweitligaspieler aus Celle, spielte Tom tolles Tischtennis und führte im Entscheidungssatz schon mit 9:5.
Leider verlor er danach die Linie und musste dieses Match noch abgeben.
Den Gruppensieger Servaty schlug er mit 3:1 Sätzen genauso wie auch Koschmieder , Speckeisen und den Lokalmatador Becker aus der Pfalz.

Leider lief der Sonntag dann nicht so wie erhofft für das junge Talent des TTC 46 Weinheim.
Er musste dem Dortmunder Zweitligaakteur Bottroff mit 0:4 Sätzen ebenso gratulieren wie auch Pellny und Koschmieder.

Unter dem Strich dann aber doch ein ordentliches Ergebnis mit dem 16.Platz

Sieger der Herren wurde der junge Zweitligaakteur Tobias Hippler aus Celle vor dem ebenfalls noch erst 19 Jahre alten Gerrit Engemann aus Hamm.

Für den TTC 46 Weinheim und seine zwei teilnehmenden Spieler war die Veranstaltung eine gelungene Sache mit der Krönung des 3.Platzes von Luisa Säger.