Bericht 24.10.2018

Damen des TTC 46 Weinheim weiter Spitze, wichtiger Sieg für Herren III

Schöne Erfolge für die TTC-Teams

Die zweite Damenmannschaft bleibt weiter ohne Punktverlust. Bei einem der härtesten Konkurrenten in der Oberliga, dem 1.TTC Ketsch, gelang dem Quartett ein ungefährdeter 8:1-Erfolg.
Für dieses schwere Match, vor dem Bundesligaspiel, wurden mit Iryna Motsyk und Hanna Patseyeva die beiden Neuzugänge aktiviert, die mit Julia Weimer und Celin Ermler für den klaren Sieg sorgten.
Hanna und Celin mussten in ihrem Doppel wie auch Hanna in ihrem zweiten Einzel jeweils über 5 Sätze, Iryna und Julia lösten im Doppel und ihren Einzeln die Aufgaben problemlos. Celin musste nach 2:0-Satzführung noch gratulieren.

Ebenfalls noch verlustpunktfrei bleiben die Damen III in der Verbandsklasse nach dem 8:1 bei TTC Schwarz-Gold St.Ilgen. Conny Klump, Wiebke Haas, Celin Ermler und Julia Säger sorgten für den fünften Sieg in Folge, auch wenn sie in den einzelnen Spielen häufig einen Satz abgeben mussten. Julia Säger musste nach 5 Durchgängen den Ehrenpunkt zulassen.

Mit einem 9:4 beim Tabellenschlusslicht TTV Ettlingen II konnten sich die Herren II in der Verbandsliga in der Spitzengruppe festsetzen. Engel/Ell und Oberle/Frey sorgten in den Spitzendoppeln für die Führung, die durch Einzelerfolge von Janis Oberle, Lars Frey, Tobias Hassel und Daniel Berbner auf 6:3 ausgebaut werden konnte, während sich Maurice Engel und Konrad Ell jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Janis Oberle, Konrad Ell und Lars Frey buchten dann aber die restlichen Punkte.

Ihren ersten Sieg in der Bezirksliga feierten die Herren III mit einem hart erkämpften 9:7 bei den TTF Hemsbach, die ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz verweilen.
Hans-Jörg Klump und Stefan Chladek konnten zu Beginn und am Schluss ihr Doppel für sich und den TTC 46 entscheiden, die anderen Doppel gingen an Hemsbach.
Hans-Jörg Klump kassierte seine erste Saison-Niederlage gegen Stefan Dreißigacker, schulterte aber Sebastian Trieb. Familie Klump war außerdem mit Boris und Conny ( 2 Siege ) vertreten, zusammen mit Andreas Bürner  (1), Frank Klapper (1) und Stefan Chladek (2) reichte es zum knappen Erfolg.

Die Herren IV gerieten in der Bezirksklasse bei DJK Wallstadt mit 1:9 ziemlich unter die Räder. Den einzigen Zähler für den TTC 46 sicherten sich im Doppel Bernd Schafhaupt und Christian Zöllner.
Da die Stammbesatzung ziemlich dezimiert war, reichte es in den Einzeln nur zu 3 Satzgewinnen.

Weiterhin auf Top-Niveau spielt die Sechste in der Kreisklasse B mit einem 9:1 bei SSV Mannheim und einem 9:4 beim härtesten Rivalen DJK Käfertal VI. Das Team mit Christian Säger, Sebastian Kuhn, Alexander Diefenbach, Otto Sauer, Karl Kreis, Markus Stücker, Dieter Bürner und Lars Sammet scheint der Konkurrenz enteilen zu können.

In der Kreisklasse C kommt die Siebte in diesem Jahr besser zurecht, auch dank des überragenden Thomas Krug. Gegen TTV Leutershausen II gab es jetzt einen ungefährdeten 9:1-Erfolg, zu dem neben Krug noch Dietmar Sattler, Simon Weimer und Bernd Gleisner beitrugen.

Die Jugend U18 meldet folgende Ergebnisse:
Die erste Mannschaft besiegt in der Verbandsliga die Spvgg Hainstadt mit 8:2, bei dem Dennis Schütze, Sadegh Khalili Tehrani, Ramon Bäurle und Celin Ermler beteiligt waren.
Die Zweite trennt sich in der Bezirksliga vom TV Großsachsen mit 7:7, wobei Sammet/Sommer sowie Lars Sammet (3), Pablo Sommer (2) und Lauritz Römer die Siege für den TTC 46 holten.
In derselben Liga unterlag die Dritte dem TTV West II mit 3:8. Julian Hammer/Marten Hildenbeutel sowie Julian Hammer und Yeish Banik punkteten für die Kernstädter.

Bei der Jugend U15 kam in der Kreisliga die erste Mannschaft zu einem 8:1 beim TV Viernheim. Enrico Lutz, Yeish Banik, Henri Luis Rau und Luca Roth zeigten sich überlegen.
Die Dritte scheiterte im Pokal deutlich mit 0:4 am TSV Neckarau.