Bezirksmeisterschaften

10./11.November in Viernheim

Ergebnisse Einzel  – Link als PDF

Bericht über Nachwuchskonkurrenzen

Ganze dreizehn Mal schafften es die Nachwuchstalente des TTC 1946 Weinheim am vergangenen Wochenende aufs Siegertreppchen, als in Viernheim die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Tischtennis-Bezirks Rhein-Neckar ausgespielt wurden. Damit stellten die Weinheimer Innenstädter die erfolgreichste Nachwuchs-Delegation!

Daniel Berbner,,Luca Hoffmann, Pablo Sommer, KOnrad Ell, Celin ERmler, Dennis Schütze, Lars Sammet, Tom Detig und JulianHammer

Den Löwenanteil an diesem Erfolg steuerte Neu-TTClerin Celin Ermler (12) bei, die sich mit insgesamt vier Turniersiegen und einem dritten Platz in Einzel und Doppel zur erfolgreichsten Spielerin des Turniers krönte. Die Heidelbergerin entschied dabei bei den U15 und U18 nicht nur jeweils die Mädchenklasse für sich, sondern konnte, bedingt durch die geringen Teilnehmerzahlen und die dadurch entfallenden Doppelkonkurrenzen im Mädchenbereich, jeweils auch bei den Jungen punkten. So entschied sie das vereinsinterne Jungen-U15-Finale gegen Lars Sammet (14) für sich, sicherte sich, gemeinsam mit Felix Ernst (Großsachsen), die Doppelkonkurrenz derselben Altersklasse und fügte ihrer Sammlung bei den Jungen U18 noch einen dritten Platz im Doppel hinzu, hier zusammen mit Henrik Kwiatkowski (Käfertal).

Lars Sammet scheiterte indes nicht nur im Einzelfinale der U15 an seiner Vereinskameradin, denn er war es auch, der sie im Finale der Doppelkonkurrenz forderte und somit der Jugendabteilung des TTC 46, gemeinsam mit Pablo Sommer (14), einen weiteren Vizetitel bescherte. Ähnlich erging es bei den Mädchen U13 Jule Hildenbeutel (12), die im Einzelfinale zwar Kim Ostheimer (St. Hildegard/Lindenhof) gratulieren musste, im Doppel an der Seite von Anna Gruber (Weinheim-West) aber den Bezirksmeistertitel feiern konnte. Gleichzeitig konnte sich bei den Jungen U13 Neu-TTCler Isaac Grimley (11) ohne Satzverlust bis ins Halbfinale vorspielen, wo gegen den sehr sicher agierenden Jonas Messmer (Wallstadt) aber Schluss war.

Ebenfalls erst im Halbfinale verabschiedete sich Sadegh Khalili Tehrani (15) bei den Jungen U18 aus dem Wettbewerb, wo er eine Runde zuvor noch Revanche für die letztjährige U15-Finalniederlage an Thevin Sriratanakoul (Weinheim-West) nehmen konnte, unter den besten Vieren aber an dessen Vereinskamerad und dem späteren Turniersieger Michael Kreindlin scheiterte. Dieser war im Finale schließlich auch eine Nummer zu groß für Dennis Schütze (16), der sich nach einer überzeugenden Tagesleistung aber zurecht über den Vizetitel freute. Diesem konnte er, gemeinsam mit Ramon Bäurle (16), sogar noch Platz drei im Doppel hinzufügen.

Daneben zeigten allerdings auch diejenigen gute Leistungen, die es nicht bis auf die Treppchen schafften, und rundeten damit den Erfolg des Wochenendes ab. So gelang auch Julian Hammer (13), Tom Detig (12), Pablo Sommer, Yeish Banik (11), Marten Hildenbeutel (12) und Ramon Bäurle der Sprung aus ihren Gruppen in die jeweilige K.o.-Runde, und unsere jüngsten Starter Tom Hansch (10) und Noah Leonhard (11) konnte wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und Spielern und ein großes Dankeschön an die Betreuer Alexander Diefenbach, Konrad Ell, Daniel Berbner, Luca Hoffmann, Daniel Vallendar, Dennis Schütze und Sebastian Kuhn!

Sebastian Kuhn

Senioren A   Bernd Schafhaupt, Platz 2 im Einzel und im Doppel