Bericht 14.1.2019

TTC 46 Teams mit dem perfekten Wochenende

9 Siege in 9 Spielen bedeuten Rekord für den TTC 46 Weinheim

Nach den Siegen der Damen 1 und der Herren 1 in den Bundesligen ( extra Bericht ) gewannen auch alle anderen Mannschaften, die am Wochenende im Einsatz waren.

Als souveräner Tabellenführer in der Oberliga empfingen die Damen 2 das Team vom TTC Dietlingen zum ersten Heimspiel in 2019. Im Schnellverfahren wurde diese Aufgabe mit 8:0 mehr als deutlich erledigt. Lediglich 1 Satz konnten die Gäste auf der Habenseite verbuchen. Iryna Motsyk, Hanna Patseyeva, Conny Klump und Wiebke Haas waren für diesen weiteren Sieg für den TTC 46 am Start.

Auch der Tabellenführer in der Verbandsklasse Damen war am Start. Dabei schlugen die Damen 3 im Auswärtsspiel in Haßmersheim mit einem 8:1 Sieg zu. Das Team unterstich damit seine Aufstiegsambitionen und kann gelassen in die nächsten Wochen schauen. Die Siegpunkte gingen auf das Konto von Celine Ermler, Anke Haas und Saskia Hauser, die jeweils 2 Siege holten sowie den Doppel Ermler/Hauser und Haas/Emig.

In der Verbandsliga der Herren empfing der TTC 46 die Gäste aus Mutschelbach bei Pforzheim. In Bestbesetzung unterstrich das Reserveteam mit einem 9:0 Kantersieg seine tolle Form und belegt einen tollen 3.Platz in der Tabelle. Janis Oberle, Lars Frey, Maurice Engel, Luca Hoffmann, Konrad Ell und Daniel Berbner bewiesen einmal mehr was ein junges ehrgeiziges Team erreichen kann.

In der Bezirksliga der Herren ist die dritte Mannschaft des TTC beheimatet. Beim Auswärtsspiel in Hockenheim spielten gleich drei Spieler mit dem Namen Klump für das Team um Mannschaftsführer Klapper der diesmal selbst verletzungsbedingt ausfiel. Jascha Hönig, Mario Mohr und Jürgen Hilkert setzten auch hier wie alle anderen Mannschaften am Wochenende ein starkes Ausrufezeichen und gewannen beim Tabellennachbarn klar mit 9:3. Damit steht auch die dritte Mannschaft auf einem hervorragenden 3.Platz im Zwischenklassement. Herausragend dabei Conny Klump , Hans Klump und Jascha Hönig mit jeweils 2 Einzelsiegen sowie Mario Mohr mit einem Sieg und dazu noch 2 Doppel.

Einen ganz wichtigen Erfolg für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse fuhren die Herren 4 beim knappen aber verdienten 9:7 Erfolg bei Pius Mannheim 3 ein.Alle Spieler trugen dazu mit jeweils einem Sieg bei. Denis Schütze überragte alle und konnte beide Partien für sich entscheiden. Dazu kamen noch 2 Doppelsiege durch Mohr/Schütze und Kreis/Schafhaupt.

Eine kleine Sensation schafften die in die Kreisliga aufgestiegene Herren 5 des TTC 46. Der Tabellenführer TSV Viernheim 3 wurde mit einem 9:3 Sieg geschlagen. Und dabei musste das Team um Mannschaftsführer Schimkat sogar mit Ersatz antreten. Doch alle Spieler waren hoch motiviert und trugen zu dem grandiosen Erfolg bei. Auslöser waren gleich die drei Doppelerfolge zu Beginn. Danach spielte sich das Team in einen Rausch. Martin Sauer und Sadegh Khalili holten zusammen noch 4 Punkte. Ramon Bäurle und Armin Schimkat machten den Sack dann zu.

Last but not least gewannen auch die Herren 7 in der Kreisliga C in Leutershausen mit 7:3. Damit wurde die Tabellenführung verteidigt. Simon Weimer und Thomas Krug gewannen jeweils 2 Spiele. Bernd Gleisner und Dietmar Sattler holten einen Zähler für Ihren TTC. Das Doppel Krug/Gleisner besorgte den 7. Punkt.

Ein wahrhaftig seltenes Ereignis für die Teams des TTC 46 nahm damit seinen Abschluss.