Bericht 18.3.2019

Damen III erhalten Punkte kampflos, Herren II, VI und VII mit Siegen

Die Herrenteams halten die Spur

Zwei weitere Punkte kamen auf das Konto der Verbandsklassen-Damen des TTC 46 Weinheim, als sich die Gegnerinnen des 1.TTC Ketsch für das anstehende Spiel abmeldeten. Aber noch ist die Meisterschaft theoretisch nicht in trockenen Tüchern bei 4 Punkten Vorsprung und noch 2 ausstehenden Spielen. Da sollte aber nichts mehr anbrennen.

Die Herren II festigten den dritten Tabellenplatz der Verbandsliga durch ein 9:5 gegen den TTC Dietlingen. Nach dem Gewinn aller drei Doppel zu Beginn musste sich Janis Oberle extrem knapp geschlagen geben, aber Lars Frey, Luca Hoffmann und Konrad Ell stellten auf 6:1. Daniel Berbner erhöhte dann auf 7:2, bevor die drei ersten Einzel des zweiten Durchlaufs abgegeben werden mussten. Konrad Ell und Tobias Hassel sorgten dann aber für die Erlösung.

Die Dritte in der Bezirksliga feierte einen klaren 9:1-Erfolg gegen den Tabellennachbarn TTV Mühlhausen II und weist somit ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Hans-Jörg Klump, Anke Haas, Stefan Chladek, Jürgen Hilkert, Dennis Schütze und Bernd Schafhaupt waren dabei nie gefährdet.

Die Sechste hat die Runde bei nur acht Teams in der Kreisklasse B schon beendet und bleibt dabei auch nach dem 9:1 gegen DJK Wallstadt V ohne Verlustpunkt. Alexander Diefenbach, Karl Kreis, Otto Sauer, Markus Stücker, Thomas Krug und Helmut Holland ließen auch im letzten Saisonspiel keine Zweifel aufkommen.

Weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisklasse C3 rangiert die Siebte, auch nach dem knappen 6:4-Erfolg beim TV Großsachsen IV. Dieter Bürner / Reinhold Fischer und Dietmar Sattler / Simon Weimer konnten sich in den Doppeln knapp durchsetzen, Bürner (2), Fischer und Weimer besorgten die Punkte zum Sieg.

Eine knappe Niederlage mit 6:9 erlitt die Vierte in der Bezirksklasse bei der TSG Lützelsachsen.  Aus den Doppeln konnten nur die Youngster Dennis Schütze/Ramon Bäurle im Entscheidungssatz einen Zähler entführen. Dennis Schütze war dann zweimal erfolgreich, jeweils einmal noch Mario Mohr und Ramon Bäurle. Damit bleibt man mit 13:19 Punkten im Mittelfeld und muss sich die DJK St.Pius II auf dem Relegationsplatz im nächsten Heimspiel vom Hals halten.

Trotz der 3:9-Niederlage bei DJK Käfertal III hält die Fünfte in der Kreisliga mit 16:12 noch einen guten vierten Tabellenplatz. In Käfertal gingen alle Doppel knapp verloren, und aus den Einzeln resultierten nur Siege von Bernd Schafhaupt, Sadegh Khalili Tehrani und Ramon Bäurle zum zwischenzeitlichen 3:5. Danach gingen die Spiele an die Gastgeber.

Die erste Jugendmannschaft hatte es mit demselben Gastgeber zu tun und entledigte sich dieser Aufgabe mit einem 8:2-Erfolg. Dennis Schütze, Sadegh Khalili Tehrani, Ramon Bäurle und Celin Ermler waren den Tabellennachbarn überlegen, rangieren weiter auf Rang 6.
In der Bezirksliga konnte die zweite Jugendmannschaft gleich zwei Erfolge verbuchen, zunächst mit 8:5 auch gegen DJK Käfertal II, wobei sich Lars Sammet, Pablo Sommer, Lauritz Römer und Isaac Grimley den Sieg sicherten, dann deutlicher mit 8:3 beim Stadtduell bei TTV West III. Hier war statt Isaac Grimley nun Luuk Raden im Einsatz.

In der Kreisliga der Jugend U15 feierten beide Teams des TTC 46 Erfolge, die Erste mit 8:1 gegen DJK Wallstadt II, die Zweite mit 8:6 gegen TV Viernheim. Die Zweite mit Pablo Sommer, Tom Detig, Yeish Banik und Henri Luis Rau bleibt in der Spitzengruppe mit Großsachsen und Schriesheim; die Zweite ist derzeit auf Rang 8. Nelson Svojanovsky, Tobias Ott, Jonathan Billig und Christoph Einig gelang der knappe 8:6-Erfolg.

Der dritten Jugendmannschaft U15 gelang sogar ein 8:0 Sieg in der Kreisklasse B gegen SG TSV Viernheim/DJK Vogelstang II, wobei Noah Leonhard, Fynn Braun, Tom Hansch und Timo Rodenbach keinen Satz abgaben.