Bericht 25.3.2019

TTC 46 Weinheim: Meisterschaft für die Siebte, in Stadtduellen der Herren 1:3

Zweite verspielt Vorsprung

Die siebte Mannschaft des TTC 46 Weinheim kann vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse C3 feiern, nachdem man sich mit einem knappen 6:4-Erfolg bei der Vierten der TTG Birkenau den schärfsten Verfolger vom Hals halten konnte. Die Doppel teilte man sich noch, als für den TTC 46 nur Bürner/Fischer ihr Spiel durchbringen konnten. Das vordere Paarkreuz mit Thomas Krug und Dieter Bürner holte alle vier Zähler, Reinhold Fischer sorgte für den Siegpunkt. Bei noch zwei ausstehenden Spielen ist damit alles in trockenen Tüchern.

Ganz theoretisch wäre es noch möglich, den Damen II den Titel in der Oberliga zu entreißen, aber nach dem glatten 8:0 gegen den Tabellenletzten TTC Frickenhausen II hat niemand mehr Zweifel an Meisterschaft und Aufstieg. Diesmal sorgten Julia Weimer, Anke Haas, Conny Klump und Wiebke Haas ohne Satzverlust für den schnellen Sieg.

Bei den Herren kam es zu zwei stadtinternen Duellen, aus denen die Weststädter mit 3:1 Punkten hervorgingen.
Spektakulär dabei die Begegnung in der Verbandsliga. Gegen den Tabellenführer TTV Weinheim-West I gelang der Zweiten des TTC 46 das Kunststück, alle drei Doppel für sich zu entscheiden, dann sogar auf 6:2 zu erhöhen und noch mit 6:9 zu unterliegen. Nach hartem Kampf und jeweils 5 Sätzen waren Hoffmann/Berbner und Oberle/Frey für den TTC 46 erfolgreich, Engel/Ell brauchten nur vier Sätze. In den ersten Spitzeneinzeln dominierten schon Stofleth und Fischer gegen Lars Frey und Janis Oberle, bevor Maurice Engel, Luca Hoffmann und Daniel Berbner auf 6:2 stellten.
Danach war aber für die Kernstädter nichts mehr zu holen.

Eine Punkteteilung gab es in der Begegnung TTV III gegen TTC V in der Kreisliga. Gegen den Tabellenführer punkteten für den TTC 46 die beiden Doppel M.Sauer/Khalili Tehrani und Beisiegel/F.Sauer und dann in den Einzeln Sadegh Khalili Tehrani, Martin Sauer, Armin Schimkat , Ramon Bäurle und Frank Sauer (2).

Auch die dritte Mannschaft konnte keinen Sieg einfahren. In der Bezirksliga beim TSV Amicitia Viernheim II musste man beim 7:9 die Punkte in Südhessen lassen.
Zu Anfang konnten HJ Klump/Hilkert ihr Doppel noch gewinnen, am Schluss gelang ihnen das nicht zur Entscheidung. Hans-Jörg Klump und Mario Mohr waren zweimal erfolgreich, Frank Klapper und Boris Klump gelang jeweils ein Erfolg.

Die Jugendmannschaften zeigten sich dagegen erfolgreich.
Bei den U18 konnte die zweite Mannschaft beim 8:6 die Punkte vom TV Großsachsen entführen. Zunächst waren beide Doppel erfolgreich, dann holten Lars Sammet (2), Pablo Sommer, Luuk Raden (2) und Lauritz Römer die notwendigen Zähler zum knappen Sieg.

Bei den zweiten Teams des TTV-West und des TTC 46 der U15 holten sich die Kernstädter mit 8:5 die Punkte. John Schwacke (3), Tobias Ott und Christoph Einig gewannen Spiele, drei Punkte gingen kampflos an das Quartett.
Die Dritte war gegen DJK Wallstadt IV beim 8:2 klarer auf Siegkurs. Beide Doppel sowie Erfolge von Kimi Widmann, Emil Rau, Tom Hansch (2) und Benjamin Claus (2) brachten den deutlichen Erfolg.