Bericht 8.4.2019

Endspurt für die Mannschaften des TTC 46 Weinheim

Rumpfteam der Herren II ohne Chance gegen Oftersheim

Die erste Herrenmannschaft musste beim Auswärtsspiel in Effeltrich auf zwei Spieler des Verbandsligateams zurückgreifen, konnte so eine 0:6-Niederlage nicht verhindern. Dadurch fehlten aber beim zeitgleich angesetzten Duell der Herren II mit der TTG EK Oftersheim mit Janis Oberle und Daniel Berbner zwei wichtige Stützen, und auch Konrad Ell stand wegen des gleichzeitigen Auftritts der Jugendmannschaft in Hainstadt nicht zur Verfügung. Damit scheint die Spannung schon zu Anfang gefehlt zu haben, denn alle drei Doppel gingen schon an die Gäste.
Lars Frey konnte sich gegen den Ex-TTCler Holger Weidenauer durchsetzen, und auch Maurice Engel und Tobias Hassel siegten in ihren ersten Einzeln nach fünf Sätzen. Das war’s dann aber auch schon mit Erfolgen für das TTC-Sextett, und das 3:9 ließ die Gegner in der Tabelle zum Schluss noch auf Platz 3 vorbeiziehen.

Die Herren III empfingen in der Bezirksliga den Tabellenletzten TTF Hemsbach und setzten sich standesgemäß mit 9:4 durch. Hönig/HJ Klump hatten Lotz/Kornberger ebenso in 3 Sätzen geschlagen wie B.Klump/Mohr ihre Kontrahenten Korbus/Müller.  Im Doppel 2-1 siegten Trieb/dreißigacker gegen Bürner/Klapper für die TTF.
Jascha Hönig unterlag knapp gegen Stefan Dreißigacker, Hans-Jörg Klump gegen Sebastian Trieb und Andreas Bürner gegen Michael Korbus bauten die Führung für den TTC 46 aus. Frank Klapper musste im Entscheidungssatz Tobias Lotz gratulieren, bevor im hinteren Paarkreuz die Punkte an den TTC gingen durch Siege von Boris Klump gegen Christopher Müller und Mario Mohr gegen Dennis Kornberger. Jascha Hönig musste sich auch Trieb beugen, aber HJ Klump, Bürner und Klapper machten das 9:4 perfekt.

Die Herren IV hatten es in der Bezirksklasse ebenfalls mit dem abgeschlagenen Tabellenletzten DJK St.Hildegard/Lindenhof zu tun und brachten die Punkte beim 9:5 weniger souverän als erwartet auf die Habenseite. Nach dem schnellen 3:0 aus den Doppeln zeigten sich Schwächen im vrderen Paarkreuz, als Jürgen Hilkert und Mario Mohr beide Male unterlagen. Die weiteren Punkte für den TTC 46 sicherten Dennis Schütze (2), Steffen Kreis, Bernd Schafhaupt (2) und Christian Zöllner. Der fünfte Tabellenplatz stand schon vorher fest.

Als Meister der Kreisklasse C3 reiste die Siebte zum TSV Amicitia Viernheim und kehrte mit einer 3:7-Niederlage zurück. Für die TTC-Crew gab es Siege von Reinhold Fischer, Simon Weimer und Bernd Gleisner.

Die erste Jugendmannschaft traf im letzten Saisonspiel auf die SpVgg Hainstadt, auch Tabellenletzter der Verbandsliga, und tat sich beim 8:6 schwerer als erhofft. Mit Konrad Ell (3), Dennis Schütze, Sadegh Khalili Tehrani und Lars Sammet (2) und dem Doppel Ell/Sammet konnte ein knapper Sieg eingefahren werden, der den dritten Tabellenplatz bedeutet.

Über die 8:1-Erfolge der Damen II und III berichten wir in einem separaten Artikel, um deren perfekte Saison zu würdigen.