Perfekte Saison

Damen des TTC 46 Weinheim feiern perfekte Saison

Seitdem der TTC 46 Weinheim 2011/12 erstmals wieder eine Damenmannschaft in die Wettbewerbe schickte, ging und geht es ständig aufwärts. Damals gestartet in der Verbandsklasse folgten in jedem Jahr Meisterschaft und Aufstieg, von 2012/13 im Gleichschritt mit einer zweiten Mannschaft, 2013/14 noch gefolgt von einer dritten.
Inzwischen ist die Erste zum Aufstieg in die Eliteklasse berechtigt, die Zweite dominierte die Oberliga und die Dritte überzeugte in der Verbandsklasse.

Ohne jeden Verlustpunkt stehen die Teams II und III jeweils an der Tabellenspitze, wobei die Zweite noch ein Spiel gegen den VfL Sindelfingen II auszutragen hat.
Für das zweite Team hatte Vorstand Christian Säger als Verstärkung die Weißrussin Hanna Patseyeva und die Ukrainerin Iryna Motsyk verpflichtet, die inzwischen sogar ihre Bundesliga-Tauglichkeit mit starken Ergebnissen dort unter Beweis gestellt haben. In der Oberliga konnten sie sich ausnahmslos durchsetzen.  Ebenfalls schon in der Bundesliga im Satz war Julia Weimer, die es auf die tolle Bilanz von 23:2 gebracht hat. Auch aus dem Verbandsklassen-Team war immer wieder jemand gefragt. Anke Haas, Conny Klump, Wiebke Haas kamen mehrfach erfolgreich zum Einsatz, und auch die Jugendspielerin Celin Ermler durfte sich auf diesem Niveau probieren.
Insgesamt  erspielte sich das Team in den bisherigen 17 Begegnungen 17 Siege bei nur 27 abgegebenen Matches – eine tolle Bilanz.

Noch stärker ist die Bilanz der Dritten in der Verbandsklasse mit 36:0 Punkten und nur 20 verlorenen Spielen. Anke Haas kam verletzungsbedingt erst in der Rückrunde zum Einsatz und blieb dabei ohne Niederlage. Conny Klump brachte es auf 18:0, Wiebke Haas sogar auf 23:0 Erfolge. Ihre starke Form bewies Celin Ermler mit 24:3, und auch Saskia Hauser hatte mit 20:1 Siegen maßgeblichen Anteil an dem tollen Erfolg. Julia Säger komplettierte das Team und kam auf 5:9.

Die Teams werden auch in der kommenden Runde zusammenbleiben, wohl noch an der einen oder anderen Stelle durch Neuzugänge verstärkt. Dann ist ihnen in der Regionalliga bzw. der Verbandsliga auch wieder einiges zuzutrauen.