Mini-Meisterschaften

Mini-Meisterschaften 2018/19, Bezirksentscheid Rhein-Neckar

28.04.2019, Mannheim-Vogelstang

TTC-Nachwuchs wiederholt Erfolg vom Ortsentscheid

Gut sieben Monate, nachdem sie Mitte September beim Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften in eigener Halle die Treppchenplätze untereinander aufgeteilt hatten, konnten Luca Roth, Kimi Widmann und Fynn Braun diesen Erfolg am vergangenen Sonntag auf der nächsthöheren Ebene wiederholen. Die drei Nachwuchstalente des TTC 1946 Weinheim triumphierten in der Altersklasse der Jungen U12 auch beim Bezirksentscheid Rhein-Neckar und lösten damit im Gleichschritt das Ticket zur Verbandsausspielung der erfolgreichsten Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes.

Luca Roth, Kimi Widmann und Fynn Braun

In der mit nur vier Teilnehmern überraschend dünn besetzten Konkurrenz, die sich, wie die anderen Altersklassen auch, aus den jeweils bis zu vier Besten der sechs im Bezirk ausgetragenen Ortsentscheide speiste, trug einzig Pascal Roth (MA-Neckarau) nicht die Farben der Weinheimer Innenstädter. Im verkürzten Modus, in dem alle Spiele in nur zwei Gewinnsätzen ausgetragen wurden, hielten sich gegen ihn alle drei TTCler schadlos und verschoben die Entscheidung über die Aufteilung des Edelmetalls damit in die vereinsinternen Duelle. Diese sahen Luca mit zwei 2:1-Erfolgen und somit mit der Goldmedaille vor Kimi, der seinerseits nach zwei Sätzen gegen Fynn über Silber jubeln durfte.

Fynn schließlich freute sich natürlich über Bronze, richtete aber zugleich, wie seine beiden Vereinskameraden, den Blick auf die Trainingseinheiten der nächsten Wochen, um bestmöglich vorbereitet nach Odenheim zu fahren, wo am 19. Mai über den Verbandssieger entschieden werden wird.

Sebastian Kuhn