Damen sind Meister

Ein hart erkämpftes 6:4 beim TTC Staffel sichert den Titel in der 2.Bundesliga

TTC-Damen feiern die Meisterschaft

Die Damen des TTC 46 Weinheim mussten es schon selbst richten: weder Leipzig noch Uentrop konnten gegen den Tabellenzweiten TSV Schwabhausen Schützenhilfe leisten, so dass tatsächlich ein Sieg her musste, und den konnte sich das Quartett mit viel Mühe gerade noch erkämpfen.

Das letzte Spiel der Saison stand unter besonderen Vorzeichen: die Gastgeber vom TTC Grün-Weiß Staffel wollten den Rundenabschluss mit einem Benefiz-Event für ein Limburger Kinderkrankenhaus begehen, und vor einer beeindruckenden Kulisse von 160 Zuschauern entwickelte sich ein extrem spannendes Match, bei dem wieder einmal das starke hintere Paarkreuz der Bergsträßer das Zünglein an der Waage spielte.

Wie in der Hinrunde überragte auf Seiten der Limburgerinnen ihre Spitzenspielerin Wenling Tan-Monfardini, die wieder für drei Punkte sorgte. Im Top-Doppel konnten Luisa Säger und Jennie Wolf trotz vier Matchbällen ihr Team nicht schon auf die Siegerstraße führen, Wenling und ihre Tochter Gaia Monfardini drehten die Partie noch zu ihren Gunsten und glichen damit aus, da sich nebenan Leonie Hartbrich und Hanna Patseyeva klar gegen Grohmann/Stickel durchgesetzt hatten.
Nach den Überkreuz-Spielen im vorderen Paarkreuz blieb es weiter ausgeglichen: Wenling Tan-Monfardini rang Jennie Wolf nach Satzrückstand noch nieder, während Luisa Säger Tochter Gaia mit 3:1 niederhalten konnte.
Leonie Hartbrich zeigte sich in ihrem letzten Spiel für den TTC 46 von ihrer besten Seite und ließ Lisa Maylin Stickel keine Chance, während sich Hanna Patseyeva gegen Lea Grohmann schwer tat und erst im Entscheidungssatz locker davonzog und auf 4:2 stellte.
Luisa Säger musste wie in Weinheim gegen Wenling Tan-Monfardini beim 0:3 deren Überlegenheit anerkennen, und nach gewonnenem ersten Satz war auch Jennie Wolf gegen Gaia machtlos.

Dann ging es aber ganz schnell: Sowohl Leonie Hartbrich als auch Hanna Patseyeva lieferten mit ihren 3:0-Siegen die wertvollen Zähler zum 6:4-Gesamterfolg.

20 mitgereiste Fans des TTC 46 konnten jubeln und den Abschluss einer extrem erfolgreichen Saison feiern. Niemand konnte im zweiten Jahr der Zweit-Bundesliga mit einem derartigen Erfolg rechnen, der nun in die erste Liga führen sollte, wenn … ja, wenn  der DTTB die attraktiven Parallelspieltage zuließe.