Celin gewinnt TOP20

Baden-württembergische Top 20-Jahrgangsrangliste 15 und 18

30.06.2019, Wehr

Celin Ermler gewinnt Mädchen 15

Am 30.06.2019 fand in Wehr die baden-württembergische Top 20-Jahrgangsrangliste 15 und 18 in Wehr statt. Celin Ermler ging für den TTC Weinheim bei den Mädchen 15 an den Start, um sich eines der begehrten Tickets für die baden-württembergische Top 16-Jahrgangsrangliste am 20./21. Juli 2019 in Stuttgart zu sichern.

Unter der Betreuung von Tom Eise setzte sich Celin souverän in ihrer Vorrundengruppe als Erste durch. Nur gegen Lena Fritz (Hohberg) müsste sie 2 Sätze abgeben. Nach einem 2:0 Satzrückstand, konnte Celin das Spiel aber noch drehen und 3:2 für sich entscheiden.
Auch in der darauffolgenden Zwischenrunde konnte sich Celin durchsetzen. Sie bezwang  Gumbrecht mit 3:0, Nguyen mit 3:1 (beide Neckarsulm) sowie Jocher (Weil der Stadt) ebenfalls mit 3:1.

Nun ging es im Finale um den ersten Platz gegen Cristina Krauß (Untergröningen).Auch hier behielt Celin die Oberhand und gewann mit 3:1.

Nun geht es am 20./21. Juli 2019 bei der baden-württembergischen Top 16-Jahrgangsrangliste in Stuttgart weiter. Dort wird auch der bis dorthin freigestellte Weinheimer Konrad Ell hinzustoßen.

Alexander Diefenbach