Bericht_2019_09_23

Saisonauftakt der TTC 46-Teams mit Licht und Schatten, Damen III siegen weiter

Die Herren III verlieren extrem unglücklich

Nach ihrem Aufstieg in die Verbandsliga setzten die Damen III ihren Siegeszug der letzten Runde fort.
Bei SG DJK Käfertal/Waldhilsbach II gelang der erste Sieg mit 8:3, wobei beide Doppel mit Ermler/Hauser und A.Haas/Säger glatt gewannen. Anke Haas (3) und Celin Ermler (2) im vorderen Paarkreuz waren klar überlegen, Saskia Hauser steuerte noch einen Sieg bei.

In einem äußerst engen Match mussten die Herren III in der Bezirksliga letztlich die Punkte bei der DJK Wallstadt lassen. Mit 7:9 bei neun Partien über die volle Distanz, bei denen sechs zugunsten der Gastgeber ausgingen, hatten die Weinheimer leider nicht das Glück auf ihrer Seite. HJ Klump/Hönig und Bürner /Klapper hatten den TTC 46 in Führung gebracht, in den Einzeln punkteten Hans-Jörg Klump, Sebastian Zick, Andreas Bürner, Frank Klapper und Mario Mohr jeweils noch einmal.

Die beiden Teams in der Kreisliga melden Sieg und Niederlage.
Die Herren IV holten beim TV Viernheim ein 9:3, die Fünfte musste die DJK Käfertal IV mit 6:9 die Punkte entführen lassen.
In der Begegnung in Viernheim sicherten sich die TTC-ler gleich alle drei Doppel und legten durch Siege von Bernd Schafhaupt, Mario Mohr (2), Steffen Kreis und Jürgen Hilkert (2) nach zum klaren Erfolg.
Knapp dagegen die Niederlage der Fünften gegen Käfertal. Nach dem Gewinn im Doppel von Schimkat/Beisiegel reichten jeweils ein Erfolg von Ramon Bäurle, Sadegh Khalili Tehrani, Armin Schimkat, Mathias Beisiegel und Alexander Diefenbach eben nicht zu einem Teilerfolg.

Ein Teilerfolg nach 3:5-Rückstand gelang der Siebten noch in der Kreisklasse C3 beim TV Großsachsen IV. Bürner/Gleisner sorgten für den Gleichstand nach den Doppeln, und Dietmar Sattler und Bernd Gleisner konnten jeweils den 2-Punkte-Vorsprung der Gastgeber noch ausgleichen, wobei Gleisner nach 2:0 noch einmal arg in Bedrängnis geriet, letztlich aber die Nerven behielt.

Im Jugendbereich war man überwiegend erfolgreich.
Die erste Mannschaft der Jugend 18 erkämpfte in der Verbandsliga ein 7:7 bei TTV Ettlingen, bei dem Ermler/Burkhardt im Doppel das 1:1 herstellten. Je 2 Siege von  Dennis Schütze, Daniel Burkhardt und Celin Ermler brachten letztlich das Unentschieden, nach 7:4-Führung etwas unglücklich.

Die zweite Mannschaft konnte sich in der Verbandsklasse gegen den TTC Dietlingen mit 8:5 durchsetzen, wobei Khalili/Detig im Doppel klar dominierten. Nach dem ersten Einzeldurchgang stand es nach Siegen von Sadegh Khalili Tehrani und Pablo Sommer noch ausgeglichen, Lars Sammet, Sommer und Tom Detig brachten im zweiten Durchgang den TTC 46 in Front, Sadegh Khalili Tehrani und Lars Sammet setzten in den Überkreuzspielen den erfolgreichen Schlusspunkt.

Bei der Jugend U15 gab es Weinheim-interne Duelle. Die ersten Mannschaften des TTC 46 und des TTV-West trafen in der Verbandsliga aufeinander mit dem besseren Ende für die Weststädter.
Bei deren 8:6-Erfolg siegten für den TTC 46 Grimley/Hildenbeutel im Doppel sowie in den Einzeln Isaac Grimley (2), Yeish Banik  und Enrico Lutz (2).

Das vereinsinterne Duell zwischen der Dritten und der Zweiten des TTC 46 endete erwartungsgemäß, aber knapp für die Zweite. Für sie waren die Doppel Schwacke/Ott gegen Leonhard/Claus und Rau/Svojanovsky gegen Widmann/J.Hildenbeutel erfolgreich. In den Einzeln brachten John Schwacke (3), Tobias Ott (2) und Henri-Luis Rau Siege in die Wertung für die zweite Mannschaft, für die dritte sorgten Noah Leonhard,  Benjamin Claus (2), Jule Hildenbeutel und Kimi Widmann (2) für den spannenden Einzeldurchgang.