Bericht_2019_10_06

TTC –Damen lassen NSU Neckarsulm beim 6:0 keine Chance

Bereit fürs Spitzenspiel

In der nominell besten Aufstellung konnten die Damen des TTC 46 Weinheim nach Neckarsulm reisen und bestätigten dort, dass sie in der Tabelle vorne mitreden wollen. Mit 6:0 für die Bergsträßer endete die ungleiche Partie. Mit diesem Sieg konnte sich das Team in dieser Formation schon einmal einspielen für die Spitzenpartie gegen die ebenfalls dreimal siegreichen Konkurrenten vom TuS Uentrop.

Zum ersten Mal mit der jungen Amerikanerin Rachel Sung an Position 3 war das Team deutlich überlegen, auch wenn einige Matches durchaus eng waren.

In den Doppeln hatte das eingespielte Team mit Luisa Säger und Jennie Wolf die Gegnerinnen Harabaszova/Hessenthaler sicher im Griff, während die neuformierte Paarung Daria Trigolos/Rachel Sung zumindest im zweiten Satz beim 1:11 einen Durchhänger hatte.
Durch Höhen und Tiefen musste Luisa Säger gegen Lenka Harabaszova, als sie im vierten Satz einen Matchball vergab, im Schlusssatz einen abwehrte und knapp gewann. Klar dagegen der 3:0-Erfolg von Daria Trigolos über Wenna Tu.

Auch Jennie Wolf hatte gegen Rebecca Mohr heftig zu kämpfen und musste über ein 1:2 und den Entscheidungssatz zum Sieg. Rachel Sung bog nach knapp verlorenem ersten Durchgang locker auf die Zielgerade ein und stellte damit schon das Endergebnis her.

Auch in Neckarsulm gibt es wie nächste Woche in Weinheim einen Parallelspieltag der Damen und Herren. Deren Herren sind am 13.10. in der Heisenberghalle zu Gast, wenn die Damen zum Spitzenspiel gegen TuS Uentrop bitten. Und auch bei den Herren ist der Tabellenführer dabei: die Gäste rangieren auf dem Platz an der Sonne.

Nächste Begegnungen am 13.10., 14:00 h: Damen – TuS Uentrop, Herren – NSU Neckarsulm