Bericht_2019_10_07

Bisher schlagen sich die Teams des TTC 46 Weinheim hervorragend

Verbandsliga-Teams mit zweitem Sieg

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren konnten sich die Mannschaften in den Verbandsligen ihren zweiten Sieg zum 4:0 Zwischenstand sichern.
Die Damen sind nach ihrem Aufstieg gut in der neuen Klasse gelandet. Ein 8:2-Erfolg beim TTC Tiefenbronn sichert ihnen zunächst einmal den zweiten Tabellenplatz. Mit Conny Klump, Celin Ermler, Saskia Hauser und Julia Säger ging noch nicht einmal das stärkste Quartett an die Platten.

Ebenfalls Tabellenzweite sind die Herren, die einen knappen Sieg mit 9:6 beim TTC Mutschelbach einfahren konnten. Nach den Doppelerfolgen von Campbell/Engel und Frey/Berbner verteidigte man die Führung zur Halbzeit durch Siege von Lars Frey, Konrad Ell und Daniel Berbner. Diese drei brachten nach dem engen Sieg von Robin Campbell auch ihre zweiten Einzel durch zum Gesamterfolg.

Ganz vorn mit ebenfalls 4:0  steht in der noch jungen Saison die vierte Herrenmannschaft in der Kreisliga 1 nach dem 9:1 gegen TV Großsachsen. Die Doppel-Niederlage von Chladek/Hilkert gegen Skrobuszynski/Göcke bedeutete den einzigen Zähler für die Gäste, ansonsten setzten sich Stefan Chladek, Bernd Schafhaupt, Jürgen Hilkert, Boris Klump, Steffen Kreis und Ramon Bäurle recht überlegen durch.

Mit einem Unentschieden gegen St.Pius III behauptet sich die Fünfte in der Kreisliga 2 im Mittelfeld.
Erfolge im Doppel von Khalili Tehrani/Schimkat und Diefenbach/Sammet  bedeuteten zunächst eine Führung, die bei Siegen von Sadegh Khalili Tehrani, Armin Schimkat, Celin Ermler (2), Alexander Diefenbach und Lars Sammet bis zum Schlussdoppel hielt; dieses ging dann aber an die Gäste.

Eine knappe Niederlage musste die Siebte in der Kreisklasse C4 bei DJK St.Hildegard/Lindenhof III hinnehmen. Bei 4:6 punkteten für den TTC 46 zunächst beide Doppel Weimer/Sattler und Gleisner/Hildenbeutel; in den Einzeln waren dann aber nur noch Bernd Gleisner und Jürgen Hildenbeutel erfolgreich.

Bei der Jugend U18 entführte in der Verbandsliga die Erste mit 8:6 beide Punkte bei der SG Heidelberg-Neuenheim. Schütze/Bäurle siegten im Doppel. In den Einzeln waren Dennis Schütze, Celin Ermler und Daniel Burkardt jeweils zweimal siegreich, den letzten Punkt zum Gesamtsieg steuerte Ramon Bäurle bei.
In der Verbandsklasse musste die Zweite gegen TTV Mühlhausen II mit 2:8 passen. Nur Khalili Tehrani/Sammet und dann Julian Hammer konnten Siege für den TTC 46 verbuchen.

Die Jugend U15 meldet Sieg, Niederlage und Unentschieden. Die Erste trennt sich in der Verbandsliga vom TV Bretten 7:7 bei Zählern von M.Hildenbeutel/Lutz, Marten Hildenbeutel, Yeish Banik (2) und Enrico Lutz (3).
0:8 hieß es für die Zweite bei TV Großsachsen II, 8:0 dagegen für die Dritte gegen TSV Badenia Feudenheim mit den TTC-lern Noah Leonhardt, Kimi Widmann, Benjamin Claus und Jule Hildenbeutel.