Bericht_2019_11_25

Gute Bilanz der Mannschaften des TTC 46 Weinheim

Städtevergleich Weinheim – Viernheim 3:0

Gleich drei Teams des TTC 46 Weinheim traten zeitgleich gegen Mannschaften des TSV Amicitia Viernheim an, und alle drei Partien gingen an die Weinheimer.
In der Verbandsliga hatte es Weinheims Zweite mit der Ersten der Südhessen zu tun und setzte sich mit einem 9:5 durch. Während Campbell/Frey mit 3:0 durch waren, unterlagen Oberle/Ell zum Ausgleich. Nach 5 Sätzen waren Hassel/Berbner erfolgreich. Robin Campbell, Janis Oberle nach hartem Kampf, Konrad Ell und Lars Frey brachten den TTC 46 auf 6:1 in Front, nach Niederlage von Tobias Hassel und Sieg von Daniel Berbner stand es zur Halbzeit 7:2. Janis Oberle und Tobias Hassel sorgten dann noch für die nötigen Zähler. Das Team des TTC 46 führt damit weiter die Tabelle an mit nun 13:1 Punkten.
Ebenfalls 9:5 endete die Begegnung zwischen TTC III und TSV II in der Bezirksliga.
Trotz mehrerer Ausfälle reichte es für den TTC 46, als schon HJ.Klump/Haas und Bürner/Klapper mit ihren Siegen für eine 2:1-Führung sorgten. Den knappen Vorsprung sah man auch noch nach dem ersten Einzeldurchlauf nach Erfolgen von Hans-Jörg Klump, Frank Klapper und Dennis Schütze.
Andreas Bürner, Anke Haas, Frank Klapper und Dennis Schütze gewannen ihre zweiten Einzel zum Gesamterfolg.
Knapper war das Ergebnis im dritten Aufeinandertreffen in der Kreisliga: Weinheims Fünfte behielt mit 9:7 gegen Viernheims Dritte gerade noch die Oberhand. Bäurle/Ermler und Beisiegel/Diefenbach gewannen ihre Doppel, Ramon Bäurle, Sadegh Khalili Tehrani (2), Celin Ermler (2) und Pablo Sommer ihre Einzel. Das Schlussdoppel von Bäurle/Ermler brachte den doppelten Punktgewinn.

Die Herren II hatten noch ein Auswärtsspiel bei TTV Mühlhausen II zu bestreiten, das sie mit 9:2 überlegen für sich gestalteten. Hans-Jörg Klump, Andreas Bürner, mit Frauenpower im mittleren Paarkreuz von Conny Klump und Anke Haas, sowie Frank Klapper und Mario Mohr fuhren den klaren Sieg ein.

Bei den Damen sicherten sich beide im Einsatz befindlichen Teams die Zähler.
Die zweite Mannschaft besiegte  in der Regionalliga TTC Mülheim-Urmitz/Bhf  mit 8:4.
Die beiden Weißrussinnen Hanna Patseyeva und Ulyana Alkhouskaya taten sich im Doppel schwer und siegten erst im Entscheidungssatz, Julia Weimer und Jasmin Wolf waren schneller durch.
Hanna Patseyeva überzeugte wieder einmal mit drei Einzelerfolgen, die drei anderen sorgten für jeweils einen Einzelsieg.

In der Verbandsliga setzte die Dritte ihre Erfolgsserie mit einem 8:2 gegen TSG Heidelberg fort.
Conny Klump, Anke Haas, Celin Ermler und Julia Säger blieben damit weiter ohne Niederlage und somit in der Tabelle noch vorn, bevor am kommenden Sonntag die Nagelprobe gegen die Zweiten, SG DJK Käfertal/Waldhilsbach, folgt.

Die Herren IV besiegten in der Kreisliga DJK St.Pius IV deutlich mit 9:2 und behielten so ihre weiße Weste und die Spitzenposition. Bernauer/Chladek und Hilkert/Locker in den Doppeln sowie Thorsten Bernauer, Stefan Chladek (2), Bernd Schafhaupt, Jürgen Hilkert, Christian Zöllner und Michael Locker brachten den Sieg nach Hause.

Bei den Herren VI reichte es in der Kreisklasse A noch zu einem Unentschieden bei DJK Wallstadt III.
Windhorst/Dubil im Doppel zu Beginn – und später am Schluss – sowie das Doppel 3 mit Stücker/Detig, Sebastian Windhorst, Christian Dubil und Markus Stücker legten auf 5:1 vor. Dann übernahmen die Gastgeber durch 6 Siege in Folge die Führung, die Markus Stücker und Tom Detig jeweils noch in Grenzen halten konnten und so dem Weinheimer Schlussdoppel die Gelegenheit zum Ausgleich gaben.

Die Herren VII unterlagen beim Tabellenführer der Kreisklasse C3 erwartungsgemäß mit 2:8, bei dem sich nur Weimer/Sattler und Dieter Bürner in die Siegerliste eintragen konnten.

In der Jugend-Verbandsliga bleibt die erste Mannschaft an der Spitze dran mit ihrem 8:2-Erfolg gegen Spvgg Hainstadt.  Dennis Schütze, Ramon Bäurle, Celin Ermler und Pablo Sommer zeigten sich überlegen.
Die zweite Mannschaft unterlag beim TTV Weinheim-West II mit 3:8, wobei Sammet/Sommer sowie Lars Sammet und Isaac Grimley sich Siege erspielen konnten.
Nebenan gab es die Partie bei den U15 zwischen TTV III und TTC IV mit einem klaren 8:1 für die Gastgeber, bei dem Emil Rau den einzigen Erfolg für die Kernstädter verbuchte.

Die erste Mannschaft der U15 des TTC 46 musste beim 0:8 gegen TTC Dietlingen in der Schüler-Verbandsliga reichlich Lehrgeld zahlen. Besser erging es der Zweiten mit einem 8:1-Erfolg gegen TV Schriesheim, als John Schwacke, Tobias Ott, Henri-Luis Rau und Nelson Svojanovsky feiern konnten.

Wenig zu feiern gab es für die Dritte, die mit 4:8 gegen DJK Wallstadt unterlag. Noah Leonhard (2), Kimi Widmann und Jule Hildenbeutel hielten die Niederlage in Grenzen.