Bericht_2019_12_09

Damen I und III, Herren II und IV des TTC 46 Weinheim Herbstmeister

Weihnachtsgeschenke der Herren II

Die Halbzeitmeisterschaft der Bundesliga-Damen stand ja schon fest.
Nun stockte die dritte Damenmannschaft des TTC 46 Weinheim durch einen kampflosen Punktgewinn ihr  Punktekonto in der Verbandsliga auf 16:2 auf, als die Gegner vom Tabellenletzten TTC Langensteinbach nicht nach Weinheim kommen konnten. Mit zwei Unentschieden ohne Niederlage gehen sie mit zwei Punkten Vorsprung in das neue Jahr.

Ebenfalls zur Halbzeit auf dem Spitzenplatz „überwintert“ die zweite Herrenmannschaft in der Verbandsliga. Am letzten Vorrundenspieltag verteilten sie als Spitzenreiter allerdings vorgezogene Weihnachtsgeschenke, als sie beim Siebten, dem TTC Dietlingen, nur zu einem 8:8 kamen.
Als einziges Doppel sicherten sich Campbell/Frey einen Zähler, was sie im Schlussdoppel allerdings nicht wiederholen konnten. Robin Campbell, Janis Oberle und Daniel Berbner konnte jeweils beide Einzel für sich entscheiden, Lars Frey steuerte noch einen Einzelsieg bei.

Noch einen Halbzeitmeister stellt der TTC 46 mit der vierten Herrenmannschaft in der Kreisliga 1, weiter ohne Punktverlust nach dem 9:4  gegen TV Gorxheim. Nach dem Gewinn der drei Doppel ging es schnell auf 6:0 durch Einzelsiege von Bernd Schafhaupt, Jürgen Hilkert und Steffen Kreis. Michael Locker brachte das 7:1, bevor die Gäste auf 7:4 verkürzen konnten. Steffen Kreis und Christian Zöllner brachten dann den Gesamterfolg unter Dach und Fach.

Auf einem guten dritten Rang stehen die Herren III in der Bezirksliga nach dem 9:2 bei TTG Oftersheim II. Mit nur fünf Akteuren angetreten gelangen den verbliebenen durchweg Siege, wenn auch oftmals nur knapp. Hans-Jörg Klump, Sebastian Zick, Andreas Bürner, Dennis Schütze und Mario Mohr hielten das Fähnlein hoch.

Nichts zu bestellen gab es für die dritte Jugendmannschaft U15 beim TV Großsachsen II, die sich mit 8:0 ungefährdet durchsetzen konnten.

Im vereinsinternen Duell im Finale um den Pokal der Jugend U18 gewann erwartungsgemäß die erste Mannschaft gegen die zweite, allerdings fiel der Sieg mit 4:3 überraschend knapp aus.
Nach der ersten Einzelrunde lag die Zweite nach Siegen von Pablo Sommer gegen Daniel Burkardt und Lars Sammet gegen Ramon Bäurle mit 2:1 in Front, als nur Dennis Schütze gegen Tom Detig für die Favoriten siegen konnte. Lars Sammet und Pablo Sommer setzten im Doppel noch einen drauf gegen Schütze/Bäurle, bevor dann aber die Ersten mit 3 Einzelsiegen das Blatt noch zu ihren Gunsten wendeten.