Stimmungsvolle Weihnachtsfeier des TTC 46 Weinheim

Der Keller der Hausbrauerei war leider nicht ganz so gut gefüllt wie in den Jahren zuvor, aber die Anwesenden erlebten wieder eine harmonische und stimmungsvolle Weihnachtsfeier.
Dazu trug auch die positive sportliche Bilanz bei, über die Vorsitzender Christian Säger berichten konnte: vier Herbstmeisterschaften und durchweg gute Platzierungen der TTC-Teams lassen sportlich nicht viel zu wünschen übrig. Getrübt wird die Stimmung allerdings durch die bestätigte Absage des Tischtennis-Bundes für Bundesliga-Spiele parallel einer Erstligamannschaft mit einem anderen Team.
Damit könnte die Motivation der wieder auf Aufstiegskurs befindlichen Damen beeinträchtigt werden.

Geehrt wurden dann zwei Mitglieder, die schon „ewig“ dem Verein die Treue halten: Hermann Schiller ist seit 50 Jahren dabei und auch immer wieder mal bei Spielen der Top-Teams in der Halle, und Inge Vieser trat 1949 in den Verein ein – nun also vor 70 Jahren.
Auch die Vereinsmeister des Turniers vom September erhielten Medaillen, Pokale oder Sekt.

Aufgelockert wurde der Abend durch Weihnachtslieder und andere musikalische Beiträge von Jürgen Hilkert und Klaus Ackermann, ein Quiz, bei dem man sich bei Fragen zu Tischtennis und Weinheim die Zähne ausbeißen konnte, sowie der traditionellen Tombola mit teils hochwertigen Preisen.