Bericht_2020_02_16_2

Verbandliga-Teams mischen vorne mit

Die Damen III des TTC 46 Weinheim bleiben in der Verbandsliga weiter das Maß der Dinge. Zunächst wurde SG-DJK Käfertal/Waldhilsbach II mit 8:0 nach Hause geschickt, dann konnte mit einem klaren 8:1-Erfolg beim TTC Karlsruhe-Neureut ein weiterer Konkurrent aus dem Vorderfeld in die Schranken gewiesen werden. Einzig das zweite Doppel mit Jasmin Wolf/Saskia Hauser musste sich den Gastgebern beugen, ansonsten ging es zunächst knapp, dann deutlicher für Jasmin Wolf, Anke Haas, Celin Ermler und Saskia Hauser zu Ende. Somit bleibt es bei zwei Minuspunkten aus Unentschieden.

Die Herren II bewahrten sich ihre Chance auf einen der Aufstiegsplätze durch einen 9:6-Erfolg gegen TTG Kleinsteinbach/Singen II. Campbell/Frey und Oberle/Engel brachten eine 2:1-Führung nach den Doppeln, die zunächst nach Siegen von Robin Campbell, Maurice Engel und Daniel Berbner nach dem ersten Durchlauf Bestand hatte, dann von diesen und zusätzlich Lars Frey ausgebaut werden konnte.
Weiterhin rangiert man einen Zähler hinter Mosbach-Waldstadt und punktgleich mit Mutschelbach und könnte am kommenden Wochenende in Mosbach den dortigen VfB verdrängen.

In der Bezirksliga mussten die Herren III vor Wochenfrist beim 1.TTC Ketsch III mit 4:9 die Segel streichen und nun eine empfindliche 5:9-Niederlage gegen DJK St.Pius hinnehmen, nachdem man die drei Doppel zu Beginn durch Klump/Hönig, Zick/Schafhaupt und Schütze/Mohr für sich hatte entscheiden können. Im ersten Durchgang gelang noch Sebastian Zick und Mario Mohr noch jeweils ein Sieg, nach dem 5:4 dann aber gar nichts mehr. So stehen nun Platz 4 und 12:12 Punkte zu Buche.

Die Herren V hielten in der Kreisliga die DJK Wallstadt II mit einem 8:8 auf Distanz und so 5 Verlustpunkte Abstand zum Relegationsplatz. Nur Sammet/F.Sauer konnten sich anfangs ein Doppel sichern; auch das Schlussdoppel ging an die Gäste. Dazwischen sorgten Ramon Bäurle, Sadegh Khalili Tehrani, Mathias Beisiegel (2), Lars Sammet und Frank Sauer für die Weinheimer Erfolge.

Die Herren VII absolvierten in der Kreisklasse C zwei Partien mit 7:3. Dem Sieg bei TV Viernheim IV – Zähler von beiden Doppeln und Helmut Holland, Maurice Bäurle, Jürgen Hildenbeutel und Dietmar Sattler (2) – folgte eine solche Niederlage bei DJK Wallstadt VI, als nur Helmut Holland, Bernd Gleisner und Dietmar Sattler punkten konnten.

In der Jugend-Verbandsliga U18 bestätigte die erste Mannschaft ihren guten zweiten Platz durch ein 8:5 gegen 1.TTC Ketsch. Die Doppel gingen zunächst verloren, aber dann brachten Dennis Schütze (3), Ramon Bäurle, Celin Ermler (2) und Daniel Burkardt (2) die nötigen Siege zusammen.
Die zweite Mannschaft verbleibt auf dem vorletzten Rang nach dem 7:7 gegen den Drittletzten ASV Grünwettersbach II. Siege von Sammet/Sammer, Lars Sammet, Pablo Sommer, Isaac Grimley (3) und Julian Hammer brachten das Remis.

In der Verbandsliga U15 unterlag die Erste mit 1:8 dem TV Großsachsen – nur Marten Hildenbeutel siegte einmal. Ebenfalls 1:8 endete die Partie der Vierten gegen SG TSV Viernheim/DJK Vogelstang, als nur Christoph Einig ein Erfolg gelang.