Bericht_2020_03_02

Erfolgreiches Wochenende für die Teams des TTC 46 Weinheim

Die Damen III des TTC 46 Weinheim streben unaufhaltsam der Meisterschaft in der Verbandsliga entgegen. Auch vom TV Brühl ließen sich die Vier nicht beirren und stockten ihre Bilanz durch das 8:1 auf 26:2 auf. Conny Klump, Celin Ermler, Saskia Hauser und Julia Säger waren insgesamt ungefährdet.

Die Herren III setzten sich trotz Ersatz in der Bezirksliga beim SV Waldhilsbach mit 9:6 durch. Nur Hans-Jörg Klump und Andreas Bürner aus der Stammbesetzung waren im Einsatz und gewannen ihre Einzel. Im Doppel sorgten Schütze / Mohr für das 1:0. Dennis Schütze (2), Mario Mohr und Ramon Bäurle erspielten die Siege zum knappen Erfolg.

Die Herren V sicherten sich zwei Punkte durch ein 9:4 beim Tabellenletzten der Kreisliga 2 TTF Hemsbach II. In den Doppeln legten Khalili Tehrani/Schimkat und Sommer/Diefenbach vor zum 2:1, das Sadegh Khalili Tehrani, Armin Schimkat, Mathias Beisiegel und Michael Locker auf 6:1 ausbauten. Pablo Sommer stellte danach auf 7:2 und Khalili Tehrani auf 8:2, bevor Armin Schimkat gegen Jörg Niese und Mathias Beisiegel gegen Olaf Jenal jeweils in der Verlängerung die Gastgeber verkürzen lassen mussten. Michael Locker setzte den Schlusspunkt.

Die Herren VI und VII feierten Kantersiege.
In der Kreisklasse A fertigte die Sechste den TSV Amicitia Viernheim V mit 9:0 ab, als Frank Sauer, Christian Säger, Markus Stücker, Thomas Krug, Karl Kreis und Otto Sauer nur 5 Sätze abgeben.

Nur drei Sätze gab es für den TSV Neckarau IV beim 0:10 gegen die Siebte in der Kreisklasse C.
Helmut Holland, Simon Weimer, Bernd Gleisner und Helmuth Hock ließen den Gegnern keine Chance.

Die Jugend I besiegte in der Verbandsliga die Spvgg Hainstadt mit 8:3, als Schütze/Burkardt und dann Dennis Schütze (3), Celin Ermler (2) und Daniel Burkardt (2) ihre Begegnungen gewannen. Ramon Bäurle unterlag knapp.

Die Zweite musste in der Verbandsklasse gegen den Tabellenzweiten DJK Dossenheim eine knappe 6:8-Niederlage hinnehmen. Ausschlaggebend waren die beiden knapp verlorenen Doppel zu Beginn, danach hielten Lars Sammet (3), Pablo Sommer (2) und Isaac Grimley die Einzel ausgeglichen.

Bei den U15 sicherten sich Benjamin Claus, Emil Rau, Arun Ragunath und Prajeeth Parthasarathy für die vierte Mannschaft ein 8:1 gegen SKV Sandhofen.