Bericht_2020_03_08

Regionalliga-Damen tun sich schwer

Zu einem 8:5-Erfolg kam die zweite Damenmannschaft in der Regionalliga Süd gegen die DJK Heusweiler und tat sich dabei gegen den Vorletzten und Abstiegsbedrohten schwerer als erwartet.
Ohne die beiden Spitzenkräfte Motsyk und Patseyeva erwies sich die junge Weißrussin Ulyana Alkhouskaya als die Stütze des Teams, als sie zusammen mit Wiebke Haas ihr Doppel und danach alle drei Einzel gewann, auch wenn sie im ersten erst nach 0:2 ins Spiel kam. Jasmin Wolf und Wiebke Haas konnten jeweils zwei Erfolge feiern.

Die zweite Herrenmannschaft verteidigte ihren Spitzenplatz in der Verbandsliga durch einen klaren 9:1-Erfolg gegen TTV Heidelberg. Der einzige Punkt der abstiegsbedrohten Heidelberger resultierte aus dem Doppel 3 im Entscheidungssatz, ansonsten hatten Robin Campbell, Konrad Ell, Janis Oberle, Maurice Engel, Lars Frey und Tobias Hassel ihre Gegner aber sicher im Griff.

In den Kreisligen verbuchten die Vierte und die Fünfte Erfolge.
Die Vierte erreichte beim TV Gorxheim ein 9:5, beim dem B.Klump/S.Kreis und Schafhaupt/Zöllner in den Doppeln vorlegten. In den Einzeln dagegen revanchierten sich Mario Mohr und Jürgen Hilkert mit je zwei Siegen, denen Steffen Kreis noch zwei und Boris Klump noch einen hinzufügen konnten.
Die Fünfte überzeugte gegen die SG Laudenbach/Sulzbach durch in 9:3. Hier brachten Bäurle/Sommer und Schimkat/Diefenbach den TTC 46 in Front. Ramon Bäurle, Sadegh Khalili Tehrani und Armin Schimkat brachten jeweils beide Einzel nach Hause, und Pablo Sommer war einmal erfolgreich.

Die sechste Mannschaft war in der Kreisklasse A bei DJK Käfertal V dicht an einer Punkteteilung, musste aber mit 6:9 doch die Punkte dort lassen. In den Doppeln reichte es nur für Windhorst/Dubil zu einem Sieg; Christian Dubil, Karl Kreis und Otto Sauer hielten noch das 4:5. Die Siege von Dubil und Thomas Krug danach reichten aber nicht.
Auch für die Siebte waren die vier Siege von Holland/Fischer, Helmut Holland, Reinhold Fischer und Jürgen Hildenbeutel beim Gastspiel bei DJK Neckarhausen II zu wenig für einen Punktgewinn beim 4:6 in der Kreisklasse C.

Im Jugendbereich gab es für die zweite und die dritte Mannschaft der U15 kampflose Siege, da die Gegner nicht antreten konnten. Die ausgetragenen Partien dagegen gingen verloren.
Bei der U18 unterlag die Zweite gegen TTG Walldorf mit 6:8, als für den TTC 46 Grimley/Hammer, Pablo Sommer (2), Isaac Grimley (2) und Julian Hammer punkteten.
Die U15-IV unterlag beim TV Großsachsen III mit 3:8; Emil Rau zweimal und Prajeeth Parthasarathy sorgten für die Zähler des TTC 46.