Saisonabschluss 2019/20

Saisonende auch für die Teams des TTC 46 Weinheim

3 Meisterschaften und ein zusätzlicher Aufstieg

Ein abruptes Ende der Spielzeit 2019/20 ist nun beschlossen.
Damit wird der Tabellenstand von Mitte März herangezogen, um Meister, Auf- und Absteiger in den einzelnen Ligen zu ermitteln.
Da kann sich die Saisonbilanz für die Teams des TTC 46 Weinheim durchaus sehen lassen.
Keine der 16 Mannschaften wird den Weg in eine tiefere Klasse antreten müssen, drei Teams stehen an der Tabellenspitze, eines rangiert auf Platz 2 – davon später mehr.

Die erste Damenmannschaft hat zum zweiten Mal die Meisterschaft in der zweiten Bundesliga errungen und dabei tolle Leistungen gezeigt. Mit einem Minuspunkt belastet endet die Runde, einen Zähler besser als der Konkurrent ESV Weil, die allerdings noch die Chance gehabt hätten, dem TTC 46 mit einem Heimsieg den Titel streitig zu machen. Ein Aufstieg in die Eliteklasse kommt für die Weinheimer aber wegen des Verbots von Parallelspieltagen nicht in Frage; ob die Südbadener nun die Gelegenheit erhalten, wird noch entschieden.

Trainerin Shen Zhujun mit Daria Trigolos, Jennie Wolf, Luisa Säger und Iryna Motsyk

Die Meisterschaft schon länger in trockenen Tüchern hatte das dritte Damenteam in der Verbandsliga mit nur zwei Unentschieden auf dem Konto. Sie dürfen sich nun in der nächsten Runde in der Badenliga beweisen.

Ebenfalls in die Badenliga rücken die Herren II auf, nachdem sie punktgleich mit dem TTC Mutschelbach als jüngstes Team die Verbandsliga anführen mit dem leicht besseren Spielverhältnis.

Gratulation den verdienten Meistern.

Eine weitere Meisterschaft stand eigentlich für die Herren IV auf dem Programm. In der Kreisliga 1 hatten sie die Saison bisher mit absolut reiner Weste durchlaufen, liegen aber „nur“ auf Rang 2, weil der TV Viernheim bei vier mehr ausgetragenen Partien mit 26:4 gegenüber 22:0 vorne gewertet wird.
Nach der Entscheidung des Verbandes steht nun fest, dass das Team auch als Zweiter ohne Relegation aufsteigt in die Bezirksklasse.

Die anderen Teams des TTC 46 haben sich in ihren Klassen ebenfalls gut verkauft.

Eine klasse Leistung lieferten die Herren in der dritten Bundesliga ab. Nun steht ein Rang drei zu Buche, und bei noch vier Heimspielen war noch ein Angriff auf den zweiten Platz geplant.
Aber auch so ein großes Lob an das knapp bemessene Team und Trainer Rainer Schmidt.

Die zweite Damenmannschaft hat ihr Ziel mit Platz drei erreicht, junge Talente heranzuführen und den Spielerinnen auf dem Sprung in die zweite Liga die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen.

Die übrigen Herrenteams belegen jeweils Ränge in der oberen Tabellenhälfte.
Die Herren III erreichen in der Bezirksliga Rang drei, die Herren V in Kreisliga 2  Platz 5, die Herren VI in der Kreisklasse A1 den vierten  und die Herren VI in Kreisklasse C3 den fünften Platz.

Das Highlight im Jugendbereich stellt Rang 2 der Jugend U18 in der höchsten Liga dar.
Die Zweite tat sich in der Verbandsklasse schwerer mit dem vorletzten Rang.
Bei der Jugend U15 gab es Platz 7 für die Erste in der Verbandsliga, die Plätze 4 und 5 für die Zweite und Dritte in der Kreisliga und Platz 6 für die Vierte in der Kreisklasse.