Noch ein neues Gesicht bei den Damen

Der TTC 46 Weinheim startet am 5.September ins Abenteuer „Erste Bundesliga“

Noch ein neues Gesicht bei den Damen

Die Vorbereitungen auf die neue Tischtennis-Saison laufen auf vollen Touren, die Mannschaftsaufstellungen und die Spieltermine der ersten Ligen stehen, jetzt muss nur noch die Corona-Lage mitspielen, dass die Begegnungen auch tatsächlich mit dem entsprechenden Zuschauer-Zuspruch stattfinden können.
Und in Weinheim bricht eine ganz neue Tischtennis-Zeit an: Erste Bundesliga gab es noch nie, und das Interesse und die Vorfreude sind riesengroß.

Bei den Damen erwartet das Team des TTC 46 Weinheim eine ganz neue Erfahrung: in der Top-Liga treffen die Mädels auf die Crème de la Crème des deutschen Tischtennis. Mit dem vielmaligen Meister ttc berlin eastside, dem SV DJK Kolbermoor, dem TSV 1909 Langstadt und dem TSV Schwabhausen stehen die ersten Vier der letzten Runde auch wieder als nahezu unüberwindliche Hürden vor dem jeweiligen TTC-Quartett, während man sich mit dem ESV Weil, dem SV Böblingen und der TTG Bingen/Münster-Sarsheim in der zweiten Tabellenhälfte tummeln dürfte.

TTC-Vorstand Christian Säger hat die Mannschaft noch einmal verstärkt.
Da die internationalen Turniere der World Table Tennis auf den Bundesliga-Spielplan keine Rücksicht nehmen, wird die brasilianische Spitzenspielerin Bruna Takahashi nicht immer zur Verfügung stehen, so dass vorne noch etwas nachgebessert werden sollte.

Mit Caroline Kumahara stößt eine weitere Brasilianerin mit japanischen Wurzeln zum TTC 46.
Geboren 1995 kann sie auf diverse Erfolge im Jugend- und Juniorenbereich und auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro zurückblicken. 2020 besiegte sie bei den Spanisch Masters ihre Landsfrau Bruna Takahashi im Semifinale ( zu sehen auf Youtube unter Bruna Takahashi vs Caroline Kumahara | Semifinal – 2020 II Spain Masters – YouTube ).

Die 26-Jährige war in der Saison 2020/21 erstmals in Europa in Einsatz beim spanischen Erstligisten Real Club Tenis de Mesa Linares und beim italienischen Club Tennistavolo Norbella. Als Hobbys gibt sie an, Zeit mit ihren Freundinnen zu verbringen, mit ihren Eltern Tischtennis und mit ihrem Hund zu spielen sowie Zeit auf Instagram zu vergeuden.
Als persönliche Ziele strebt sie einen Platz in den Top 50 der Weltrangliste und eine Goldmedaille bei den Panamerikanischen Spielen an. Sie möchte unter die besten Vier bei den panamerikanischen Meisterschaften kommen. Mit dem TTC 46 möchte sie gute Ergebnisse erreichen und durch eigene Siege dazu beitragen.

Auch die Amerikanerin Rachel Sung wird auf dem Meldebogen noch als Position Zwei geführt, die wieder auf ihrer Europa-Tour im Winterhalbjahr eventuell mal zur Verfügung stehen wird. Somit stellt der TTC 46 Weinheim mit Bruna Takahashi, Rachel Sung, Caroline Kumahara, der Belarussin Daria Trigolos, der Belgierin Lisa Lung und den drei Deutschen Luisa Säger, Sophia Klee und Jennie Wolf eine durchaus schlagkräftige Truppe, die auch diesen Ansprüchen genügen kann.

Die Termine der Spiele stehen fest. Der komplette Spielplan der Damen ist auf der Homepage des TTC 46 zu sehen unter http://ttc1946weinheim.de/?page_id=2867.  Los geht es mit dem Heimspiel gegen TTG Bingen/Münster-Sarsheim am 5.September. Gleich ein Kracher und ein wichtiges Match, zu dem der TTC 46 alle Fans einlädt – Als Appetizer ist der Eintritt frei !
Mit der entsprechenden Zuschauer-Kulisse sollen die ersten Zähler in Weinheim bleiben. Alle hoffen natürlich darauf, dass sich die Öffnungsmöglichkeiten bis dahin nicht negativ entwickeln.

Die Damenspiele der ersten Bundesliga dürfen ja nicht mehr parallel mit denen der Herren durchgeführt werden. Diese treten nun gemeinsam mit der zweiten Damenmannschaft auf, die eine gute Rolle in der Regionalliga spielen wollen.
Der TTC 46 bietet Dauerkarten an für die 7 Heimspiele  der 1.Damenmannschaft, die auch für die 10 Heimspiele der Herren 1 und die der Damen 2 gelten.
Die Dauerkarte ist für 50 Euro zu erwerben über info@ttc1946weinheim.de bzw. an den Kassen. Der einmalige Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 3 Euro.