Damen II setzen gleich ein Zeichen

Fünf weitere Teams des TTC 46 Weinheim starten in die Runde

Nachdem die Bundesliga-Damen schon drei Spiele absolviert haben, ging es auch für einige andere Mannschaften los.

Die Damen II zeigen in der Regionalliga Südwest gleich zu Beginn, dass sie zum Favoritenkreis gehören.
Bei der TSG Kaiserslautern erspielte sich das Quartett von  der Bergstraße einen 8:2-Erfolg. Mit einem anderen Spielsystem in der vergangenen Runde ( coronabedingt ohne Doppel ) gab es ein 6:6, diesmal dominierten die Weinheimerinnen das Geschehen. Puchovanova/Weimer holten gegen Bakaiova/Barbosa den ersten Zähler, während sich Friedrich/Ermler glatt geschlagen geben mussten.
Gegen die auch mal für den TTC 46 aktive Tatiana Bakaiova setzten sich sowohl Neuzugang Melissa Friedrich als auch später Nikoleta Puchovanova klar durch wie auch beide gegen deren Nummer 2 Sarah Badalouf. Julia Weimer war ebenfalls zweimal erfolgreich gegen Nina Merkel und Ariel Barbosa, Celin Ermler musste sich gegen Barbosa nach 5 Durchgängen beugen, hielt sich gegen Merkel hauchdünn schadlos.

Mit 7:9 ging die erste Partie der Herren II in der neuen Verbandsoberliga bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf verloren. Aus der alten Badenliga und der Württembergliga wurde diese Klasse gebildet, und so kommen weitere starke Gegner hinzu. Vor allem die drei Topspieler der Gastgeber zeigten sich extrem stark, so dass die Neuzugänge Timo Gass, Denis LLorca und Octavian Anca in ihren Spielen leer ausgingen, und auch das Doppel 1 der Gröninger brachte den ersten und den letzten Punkt auf ihre Seite. Llorca/Simunek und Anca/Frey sowie Marek Simunek (1), Daniel Berbner (2) und Lars Frey (2) sorgten für die Punkte der Weinheimer.

Ziemlich unter die Räder kamen die Herren V in der Kreisliga bei TSV Amicitia Viernheim III bei ihrem 1:9. Das Doppel 1 der Weinheimer mit Jubin Lotfi/Ramon Bäurle konnte dabei den Ehrenpunkt holen, die Einzel gingen an die Südhessen.

Der Auftakt für die Herren VI in der Kreisklasse C1 verlief gegen die ersatzgeschwächte TSG Lützelsachsen III noch recht zäh. Beim 7:3 punkteten das Doppel Holland/Bürner und in den Einzeln Tom Detig (2), Julian Hammer (1), Helmut Holland (2) und Dieter Bürner (1), für Lützelsachsen holten Gatzemeier/Fitzer, Fitzer und Merten die Punkte.

Wegen fehlendem Coronatest war die Siebte in der Kreisklasse C2 nur mit 3 Spielern einsatzbereit, und da lediglich Jürgen Hildenbeutel zwei Siege einfuhr, stand ein 2:8 beim TSV Neckarau III zu Buche.

Da das Team vom TSV Amicitia Viernheim bei der Jugend U18 nicht antreten konnte, wurden der Jugend III des TTC 46 kampflos die Punkte zugesprochen.