Unentschieden nach ausgeglichenem Match

TTC-Herren holen Remis in Jena. Corona schlägt in Hohenstein zu

Die Tour in den Osten konnte nur zur Hälfte stattfinden. Die für den Samstag geplante Partie in Hohenstein-Ernstthal fiel ins Wasser, da Corona auch Spieler der Gastgeber lahmgelegt hat. So wird der Tross des TTC 46 Weinheim irgendwann noch einmal  nach Sachsen fahren müssen.
Etwas weniger weit ging es am Sonntag nach Jena, wo mit dem SV SCHOTT ein Gegner auf Augenhöhe wartete.

Immer noch ohne die planmäßige Nummer 1 traf man auf alte Bekannte aus vielen früheren Begegnungen. Pavol Mego, Roman Rezetka und Leonhard Süß haben schon mehrfach die Schläger mit Akteuren des TTC 46 gekreuzt, neu ist nur der Slovake Tibor Spanik.

Es entwickelte sich ein wirklich ausgeglichenes Match, immer wieder stand es unentschieden, so auch ganz zum Schluss beim 5:5.
Mego/Spanik hatten gegen Oliver Both und Alexander Gerhold dreimal mit 11:9 knapp vorgelegt; Tom Eise und Björn Baum egalisierten nach verlorenem ersten Satz gegen Rezetka/Süß.
Pavol Mego hielt zunächst Björn Baum bei 3:1 in Schach, später dann mit 3:0 auch Tom Eise.
Die beiden Weinheimer hielten sich schadlos an Jenas Nummer 2 Roman Rezetka, Tom Eise mit 3:2, Björn Baum mit 3:1.

Im hinteren Paarkreuz trumpfte Tibor Spanik auf, der Alexander Gerhold nur den ersten Satz überließ, dann locker davonzog, ebenso wie dann gegen Oliver Both. Auch hier revanchierten sich die Weinheimer durch Siege gegen Leonhard Süß, wobei Oliver Both beim 3:2 deutlich mehr Mühe hatte.

Der TTC 46 konnte damit einen weiteren Punkt auf die Habenseite bringen, es reicht aber noch lange nicht, um vom Tabellenende wegzukommen. Das Team wächst aber erfreulicherweise toll zusammen, es wird gekämpft und von der Seite angefeuert. Und vielleicht kann man für die Rückrunde doch noch auf Verstärkung hoffen.