Letztlich war gegen den FC Bayern nichts zu holen

TTC 46 Weinheim: Herren unterliegen München, Damen II mit erstem Punktverlust

Der FC Bayern München war dann doch eine Nummer zu groß für das Quartett des TTC 46 Weinheim. Die junge Truppe aus der bayrischen Landeshauptstadt ließ nichts anbrennen und holte sich die Zähler beim 6:2. Ausgebildet im eigenen Verein wächst da ein wirklich starkes Team heran.

Während sich das Doppel Oliver Both / Alexander Gerhold recht deutlich den beiden Münchnern Rinderer/Schweiger geschlagen geben musste, waren Tom Eise / Björn Baum ganz dicht dran an einem Sieg. Schon im ersten Satz hatten sie gegen Schreiner/Longhino einen Satzball, die beiden nächsten Durchgänge entschieden sie für sich, dann gab es sogar einen Matchball, zum Schluss standen sie aber mit leeren Händen da.

Tom Eise ging wieder einmal über die volle Distanz, aber auch ihm gelang gegen Daniel Rinderer kein Erfolg, während sich Björn Baum gegen Florian Schreiner einen glatten 3:0-Sieg sichern konnte.
Oliver Both  konnte sich gegen Tom Schweiger auch nicht richtig in Szene setzen und unterlag 1:3.
Nebenan drehte Alexander Gerhold gegen Nico Longhino zweimal einen Satzrückstand und holte schließlich den zweiten Zähler für sein Team.

Damit war aber auch Schluss mit den positiven Signalen für den TTC 46. Tom Eise hatte gegen Florian Schreiner beim 0:3 keine Chance, und Björn Baum gelang auch nur ein Satzgewinn gegen Daniel Rinderer zum zwischenzeitlichen 1:2.

So muss das Team auf die beiden letzten Heimspiele am 11.12. gegen Hohenstein-Ernstthal und am 12.12. gegen Wohlbach hoffen, um noch ein paar Punkte sammeln zu können.

Parallel hatten die Damen II in der Regionalliga den SSV Schönmünzach zu Gast und mussten nach bisher fünf Siegen mit dem 5:5 den ersten Punkt in den Schwarzwald wandern lassen.

Vor allem die beste Spielerin der Saison, Julia Kaim, sorgte allein für 3 Punkte für ihr Team, und das konnten die Weinheimer ohne ihre Nummer 2 Hanna Patseyeva nicht entsprechend kontern.
Schon in den Doppeln lief es auf Gleichstand hinaus. Melissa Friedrich/Julia Hölzel unterlagen glatt gegen Kaim/Bernhard, auf der anderen Platte dominierten Nikoleta Puchovanova und Celin Ermler gegen Frey/Gaiser.
Auch nach dem ersten Einzeldurchgang stand es Remis nach Siegen von Nikoleta und Celin.
Der zweite Durchgang lieferte Spannung pur: Nikoleta konnte sich gegen Julia Kaim auch nur den ersten Satz sichern, danach lief nichts mehr für sie. Die anderen Partien gingen jeweils in den Entscheidungssatz. Melissa Friedrich drehte ihre Partie gegen Antonia Bernhard noch zweimal in der Verlängerung; Julia Hölzel war auch erst nach Satzrückstand gegen Laura Frey dominant. Den 1-Punkte-Vorsprung konnte Celin Ermler leider nicht zum Gesamterfolg weiterführen, sie unterlag gegen Nicole Gaiser nach 2:1-Führung.
Nach einer Auswärtsbegegnung in Süßen stehen die Damen ebenfalls am 11. und 12.12. bei Heimspielen an den Platten, wieder parallel zu den Herren.