Mannschaften – 26.3.2018

Zwei Titel für den TTC 46 Weinheim stehen fest –

Damen II und Damen III machen Meisterschaft perfekt –

Meisterschaft und Aufstieg für die beiden Damenteams hinter der Bundesligamannschaft sind geschafft!

Die zweite Mannschaft durchlief die Saison ohne einen Punktverlust und verabschiedet sich aus der Badenliga in Richtung Oberliga, die dritte hat zwar noch zwei Spiele in der Bezirksliga zu absolvieren, liegt aber uneinholbar an der Spitze mit bisher einem Unentschieden auf der Rechnung.

Conny Klump, Julia Weimer, Wiebke Haas, Stine Christ und Anke Haas sowie Felicia Behringer

Bereits am Donnerstag machte das Badenligateam im Ortsduell mit den Damen des TTV West die Meisterschaft perfekt mit einem 8:1-Erfolg.
Gleich zu Beginn ging der Punkt an die Gäste aus der Weststadt, als nach überlegenem Start und einer 2:0-Satzführung sich Conny Klump und Wiebke Haas zu viele leichte Fehler erlaubten und ihre Gegnerinnen Sabine Dippold und Alexandra Mäurer somit aufbauten und ihnen noch den Sieg überlassen mussten. Am anderen Tisch dominierten Julia Weimer und Stine Christ gegen Sabine Jacoby und Heike Fuhrmann.

Die beiden schon mit Bundesligaerfahrung kamen in ihren Einzeln nur schwer in Schwung und brachten ihre Spiele nur in 4 Sätzen nach Hause. Julia Weimer bezwang Heike Fuhrmann zum Schluss deutlich, knapper zu ging es zwischen Stine Christ und Sabine Jacoby.

Conny Klump hatte gegen Alexandra Mäurer wenig Mühe, Wiebke Haas musste sich dagegen gegen Sabine Dippold mächtig strecken, um dann im Entscheidungssatz knapp zu gewinnen.

Julia Weimer beherrschte die Partie gegen Sabine Jacoby deutlich, während sich Stine Christ doch zu Anfang sehr schwer tat, bevor sie Heike Fuhrmann niederringen konnte. Zum Schluss wurde es für die Weststädterinnen richtig bitter, als der letzte Satz hier und der von Conny Klump gegen Sabine Dippold zu Null zu Ende ging.

Die beiden restlichen Partien der Runde wurden dann noch am Wochenende abgewickelt. Gegen die TTF Rastatt gab es ein 8:2, beim Absteiger TTV Kappelrodeck gab es noch ein 8:1.

Über die Saison kamen recht viele Spielerinnen, auch aus der dritten Mannschaft, zum Einsatz und trugen zu diesem starken Erfolg bei. Überragend dabei Julia Weimer, die es auf eine Bilanz von 19:0 brachte. Das Team bestand aus Julia Weimer, Stine Christ, Felicia Behringer, Anke Haas, Conny Klump, Wiebke Haas und Lucia Behringer.

Dritte Damen Meister der Bezirksliga

Ähnlich überzeugend agierte das Team der Damen III in der Bezirksliga, die ebenfalls nicht mehr einzuholen sind. Den Grundstein legten die Damen in der Vorrunde noch mit Kerstin Schikorra, die nach Wiesloch wechselte.

Julia Säger, Kerstin Schikorra, Alexandra Böhm sowie Lucia Behringer

Überragende Bilanzen erspielten sich Anke Haas mit 20:0 und Conny Klump mit 19:0. Ergänzt wurde die Mannschaft von Wiebke Haas, Kerstin Schikorra, Julia Säger, Lucia Behringer und Alexandra Böhm.