Team BaWü mit Bronze

Deutschlandpokal der Jungen
7./8. April 2018 in Saarbrücken

Am vergangenen Wochenende fanden die jährlichen Deutschlandpokal-Turniere statt, von denen die U18-Konkurrenzen der Jungen und Mädchen in Saarbrücken ausgespielt wurden. Tom Eise aus der Drittligamannschaft des TTC 46 Weinheim fand sich dabei in der Position des Spitzenspielers von „Team BaWü“ wieder und macht seine Sache beim Bronzegewinn richtig gut.

TTBW-Sportdirektor Sönke Geil hatte sich angesichts einiger Verletzungen im Vorfeld der Turniere verhalten geäußert und auf Rang drei in der Gesamtwertung aller vier Wettbewerbe gehofft. Dass es nach sechs Jahren in Folge an der Spitze nun sogar Silber in der Endabrechnung wurde, war somit auch dem Jungen-Team um Tom Eise zu verdanken, welches verletzungsbedingt auf Kay Stumper und Pekka Pelz verzichten musste.

Dennoch gelang Tom Eise, Sven Hennig und Carlos Dettling mit Siegen über die Vertreter des WTTV, Bayerns und Thüringens souverän der Gruppensieg. Nach einem 4:1 über Berlin standen sie im Halbfinale, wo im Duell mit dem späteren Jungen- und Gesamtsieger Hessen Schluss war; den Ehrenpunkt holten Tom Eise und Sven Hennig im Doppel. Mit einem 4:2-Erfolg über Sachsen im Spiel um Platz drei wurde der Medaillengewinn schließlich perfekt gemacht.

Der TTC 46 Weinheim gratuliert und freut sich mit Tom Eise und „Team BaWü“!

Sebastian Kuhn