Mannschaften – 26.02.2018

Die Damen des TTC 46 Weinheim sind weiter das Prunkstück

Den letzten Verfolger abgeschüttelt

Eine mäßige Leistung reichte der zweiten Damenmannschaft des TTC 46 Weinheim, um den letzten verbliebenen Verfolger in der Badenliga, den 1.TTC Ketsch, zum zweiten Mal zu besiegen und damit schon vier Zähler hinter sich zu lassen. Mannschaftskapitänin Anke Haas sah ein zähes Spiel, das aber gegen stark spielende Gastgeberinnen doch sicher mit 8:4 gewonnen werden konnte. Sie und Conny Klump gewannen ihr Doppel, Weimer/Behringer unterlagen.
Maßgeblich für den Gesamtsieg waren die 3 Siege von Julia Weimer, schon bundesliga-gestählt, sowie jeweils zwei von Conny Klump und Anke Haas. Felicia Behringer ging diesmal leer aus.

Überhaupt keine Chance und nur einen Satz ließ das dritte Damenteam in der Bezirksklasse den Gastgebern der SG DJK Käfertal/Waldhilsbach in der Besetzung Conny Klump, Anke und Wiebke Haas. Auch hier ist der einzige Konkurrent der 1.TTC Ketsch II, mit 3 Punkten Rückstand – in der Rückrunde auch schon besiegt.

Die Herren III kassierten in der Bezirksliga beim Tabellenführer TTG Oftersheim II eine erwartete Niederlage mit 3:9. Die einzigen Siege für den TTC 46 verbuchten dabei Boris Klump, Stefan Chladek und Jürgen Hilkert.

Die Herren IV machen sich wieder etwas Hoffnung nach dem 9:6 gegen TSG Lützelsachsen, wenigstens noch den Relegationsplatz zu erreichen, denn diesen nimmt 2 Punkte voraus noch einer der nächsten Gegner ein, der LSV Ladenburg II. Den wichtigen Sieg gegen Lützelsachsen erarbeiteten Hans-Jörg Klump und Thorsten Bernauer zusammen und mit je zwei Einzelerfolgen, unterstützt von Christian Zöllner (2), Steffen Kreis und Bernd Schafhaupt.

Die Herren V konnten sogar den Tabellenführer DJK Käfertal IV düpieren, als sie mit 9:7 beide Zähler aus Mannheim entführten. In den Eingangsdoppeln gelang nur Khalili/Schimkat ein Erfolg, Siege von Sadegh Khalili, Armin Schimkat, Dennis Schütze und Otto Sauer brachten aber schon eine 5:4-Führung. Frank Sauer, Ramon Bäurle und abermals Otto Sauer brachten den TTC 46 mit 8:7 nach vorn, und die Youngster Dennis Schütze/Ramon Bäurle nutzten die Vorlage mit einem glatten 3:0 zum Gesamterfolg. Trotzdem führt Käfertal noch mit 3 Zählern vor dem TTC 46 die Kreisklasse A an.

Auch die Sechste verbuchte in der Kreisklasse B einen Sieg, der mit 9:2 gegen DJK Wallstadt V überraschend hoch ausfiel. Die Doppel Stücker/Diefenbach und K.Kreis/Holland legten vor. In den Einzeln machten Markus Stücker (2), Alexander Diefenbach (2), Karls Kreis, Dieter Bürner und Thomas Krug den Sieg perfekt.

Die siebte Herrenmannschaft erarbeitete sich gegen TTG Birkenau III in der Kreisklasse C das dritte Unentschieden, so dass noch Hoffnung bleibt, die Runde nicht auf dem letzten Platz beenden zu müssen. Die Doppel gingen an die Gäste, in den Einzeln siegten für den TTC 46 zweimal Dieter Bürner und Dietmar Sattler sowie noch Jürgen Hildenbeutel.

In der Jugendverbandsklasse standen zwei schwere Spiele gegen Top-Teams auf dem Programm.
Gegen den Tabellenführer 1.TTC Ketsch gab es eine 3:8-Niederlage, gegen den nach Verlustpunkten einen Zähler besser dastehenden Dritten DJK Käfertal ein 7:7-Unentschieden. Trotzdem bleibt das Team noch in der Spitzengruppe auf Platz 2. Gegen Ketsch punkteten Dennis Schütze/Ramon Bäurle nach 0:2-Rückstand sowie Sadegh Khalili und Ramon Bäurle. Beim Spiel in Käfertal gewannen Khalili/Sommer ihr Doppel sowie Sadegh Khalili (2), Dennis Schütze (2), Ramon Bäurle und Pablo Sommer die Einzel für den TTC 46.

In der Kreisliga der Jungen holte die Zweite bei TV Großsachsen II mit 8:1 einen deutlichen Sieg, zu dem die beiden Doppel Raden/Römer und Schütze/Salman und dann Dennis Schütze (2), Luuk Raden (2) und Lauritz Römer (2) die Weinheimer Punkte beisteuerten.

Während die erste Schülermannschaft in der Verbandsliga aus dem Spiel bei VfB Mosbach/Waldstadt kampflos beide Punkte erhielt und weiter ohne Verlustpunkt dasteht, konnte sich die Zweite in der Kreisliga ebenfalls beim TV Großsachsen II ein deutliches 8:3 erspielen. Fabian Swart und Enrico Lutz zusammen im Doppel und mit je zwei Einzelerfolgen, ebenso wie Yeish Banik sorgten schon für 7 Punkte, dem Nelson Svojanovsky noch einen knappen Sieg hinzufügen konnte.

Die Dritte musste dagegen beim TTC Heddesheim eine 3:8-Niederlage hinnehmen. Für den TTC 46 konnten nur Henri Luis Rau/Nelson Svojanovsky und dann Jonathan Billig und in seinem ersten Einsatz Benjamin Claus Siege einfahren.