Mannschaften – 18.02.2018

Niederlage und Sieg für das Verbandsligateam, Damen III weiter auf Kurs

Den Tabellenführer entthront

Ohne die etatmäßige Nummer 1 Imrich Drabik mussten die Herren II in der Verbandsliga überraschend beim Abstiegskandidaten TSV Amicitia Viernheim eine 3:9-Niederlage quittieren, bevor man dann wieder in Bestbesetzung sogar den bisherigen Spitzenreiter vom Thron stürzen konnte.
Gegen die TG Eggenstein stand ebenso überraschend ein 9:5 zu Buche, womit das Team den dritten Tabellenplatz festigte.
Aus den Doppeln resultierten schon zwei Zähler, als sich sowohl Darbik/Frey als auch Hassel/Berbner durchsetzen konnten. In den Einzeln machten es Luca Hoffmann und Konrad Ell besser als zusammen, als sie jeweils ihre beiden Einzel für sich entscheiden konnten. Jeweils einen Sieg gab es für Imrich Drabik, Tobias Hassel und Daniel Berbner.

Luca Hoffmann und Konrad Ell mit je zwei Einzelerfolgen

Die Herren III freuten sich zum Schluss über ein 8:8 gegen DJK Käfertal in der Bezirksliga. In den Doppeln konnten die Weinheimer vier Punkte erarbeiten durch Hönig/Bürner (2), Klapper/B.Klump und Chladek/Hilkert, dafür gelangen nur noch Jascha Hönig, Andreas Bürner und zweimal Frank Klapper Einzelerfolge.

Überlegen zeigten sich die Damen III in der Bezirksliga auch gegen den Tabellendritten, TTC Wiesloch-Baiertal II. Beim 9:1 waren Conny Klump, Wiebke Hass und Julia Säger ungefährdet.

Die Herren IV büßten wertvolle Punkte ein im Kampf um den Abstiegs-Relegationsplatz mit ihrer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten LSV Ladenburg. Beim 4:9 waren Hans-Jörg Klump und Dennis Schütze zusammen und je einmal einzeln erfolgreich, dazu noch einmal Christian Zöllner.

Mit der Höchststrafe von 9:0 und 27:0 schickte die Fünfte das Team vom TTC Heddesheim II nach Hause. Sadegh Khalili, Dennis Schütze, Armin Schimkat, Ramon Bäurle, Otto Sauer und Alexander Diefenbach waren zu überlegen.

Im Stadtduell in der Kreisklasse B konnte sich die Sechste des TTC 46 mit 9:4 beim TTV-West durchsetzen. Stücker/Diefenbach und Bäurle/Krug legten den Grundstein, auf dem Siege von Ramon Bäurle (2), Alexander Diefenbach (2), Karl Kreis (2) und Thomas Krug aufbauten.

Eine weitere Niederlage kassierte die Siebte in der Kreisklasse C beim 2:8 bei TV Gorxheim III. Nur die Jugendspieler Oliver Schimkat und Sebastian Espei hielten die Schlappe in Grenzen.

In der Jugend-Verbandsklasse tat sich die erste Mannschaft schwer bei Vorletzten, dem TTV Mühlhausen. Durch den Sieg im Doppel von Schütze/Bäurle, drei Erfolgen von Sadegh Khalili und je zwei von Dennis Schütze und Ramon Bäurle konnten aber beide Zähler mit an die Bergstraße geholt werden.
Ebenfalls ein Stadtduell gab es bei den Schülern in der Kreisklasse A, bei dem sich die Dritte der Kernstädter mit 8:2 durchsetzen konnte. Rau/Svojanovsky im Doppel und Henri-Luis Rau (2), Nelson Svojanovsky, Jule Hildenbeutel (2) und Jonathan Billig sorgten für den klaren Erfolg.