Mannschaften – 16.01.2018

Erfolgreicher Start in die Rückrunde für Teams des TTC 46

Noch ein etwas ausgedünntes Programm gab es für die Mannschaften des TTC 46 Weinheim zu Beginn der Rückrunde, das jedoch weitgehend erfolgreich gestaltet werden konnte.

Die zweite Damenmannschaft setzt in der Badenliga ihre Erfolgsserie auch im neuen Jahr fort mit einem 8:2-Erfolg beim VSV Büchig. Einzig Felicitas Reif konnte für die Gastgeberinnen mit Siegen gegen Wiebke Haas und Conny Klump das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Felicia Behringer musste sich gegen Natascha Elxnath heftig strecken, um die Partie noch umzubiegen, ansonsten waren sie, Anke und Wiebke Haas sowie Conny Klump in ihren Matches ungefährdet und führen die Liga weiterhin ohne Verlustpunkt an.

Das zweite Herrenteam setzt sich in der Spitzengruppe der Verbandsliga fest, in der es vorne extrem eng zugeht. Im ersten Spiel der Rückrunde gelang ein 9:2-Sieg gegen TTC Dietlingen. Auch hier war es deren Spitzenspieler Denis Muijdrica, der im Doppel gegen Luca Hoffmann/Konrad Ell und in seinem Einzel gegen Imrich Drabik allein für die Punkte sorgte. Gegen den ins vordere Paarkreuz gerückte Lars Frey ging er allerdings richtig unter. Die Doppel Drabik/Frey und Hassel/Berbner sowie in den Einzeln Imrich Drabik, Lars Frey (2), Luca Hoffmann, Tobias Hassel, Konrad Ell und Daniel Berbner sorgten für die Weinheimer Siege.

Einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg erkämpfte die Dritte beim TTV Heidelberg II. Nach einer zwischenzeitlichen 7:2-Führung wurde es nochmal richtig eng, bevor Jürgen Hilkert den erfolgreichen Schlusspunkt setzen konnte. Grundlage waren die drei Siege in den Doppeln zu Beginn, denen Einzel-Erfolge von Andreas Bürner (2), Stefan Chladek, Boris Klump und Jürgen Hilkert (2) folgten.

Die einzige Niederlage verzeichnete die abstiegsbedrohte Vierte in der Bezirksklasse, die allerdings mit 6:9 beim Tabellendritten DJK Wallstadt recht knapp ausfiel. Mit 2:1 ging man aus den Doppeln nach Siegen von HJ.Klump/Bernauer und Rosin/M.Sauer. Aus einem 5:2-Vorsprung nach Erfolgen vom zurückgekehrten Hans-Jörg Klump sowie Bernd Schafhaupt und Andreas Rosin gingen die Gastgeber mit 7:5 in Führung, dem nur noch Bernd Schafhaupt im zweiten 5-Sat-Krimi einen weiteren Zähler folgen lassen konnte.

Zwei Siege verzeichnete die Fünfte in der Kreisklasse A mit 9:6 bei SKV Sandhofen II und 9:3 gegen TSV Badenia Feudenheim und festigte damit ihren Platz im vorderen Drittel der Tabelle.
In Sandhofen war nur das Doppel Kuhn/O.Sauer siegreich, und nach der Führung der Gastgeber zum 4:1 folgten Siege von Sebastian Kuhn, Ramon Bäurle, Frank Sauer und Markus Stücker zum 4:5.
Im zweiten Durchlauf reichten die Zähler von Armin Schimkat, Sebastian Kuhn, Ramon Bäurle und Otto Sauer zum knappen Geamtsieg.

In der Jugend-Verbandsklasse gab es einen erwarteten 8:4-Erfolg gegen die Tabellenletzten SG VHeidelberg-Neuenheim, für die Noah Paul Trede für alle vier Punkte sorgte. Für die Weinheimer erkämpften Khalili/Bäurle noch den zweiten Doppel-Punkt. Sadegh Khalili (2), Ramon Bäurle und die Ersatz-Schülern Lars Sammet (2) und Pablo Sommer (2) sammelten die Zähler für den TTC 46.

Und auch die zweite Schülermannschaft war in der Kreisliga erfolgreich mit einem deutlichen 8:1 gegen TSV Neckarau. Fabian Swart, Enrico Lutz, Yeish Banik und Sinan Schmiedel zeigten sich überlegener als beim 8:5 in der Hinrunde.