Jugend Abschluss Saison 2017/18

Jugend-Saisonbericht 2017/2018

Die Saison 2017/2018 ist für die Jugendabteilung des TTC 1946 Weinheim durchaus erfolgreich verlaufen. Im Vordergrund steht dabei natürlich der Meistertitel der ersten Schülermannschaft in der Verbandsliga.
Nach der Herbstmeisterschaft ohne Punktverlust wurde es für das Team um den Bundesfreiwilligen des TTC, Lars Fey, noch einmal spannend. Eine Niederlage durch Krankheitsausfälle gegen Mühlhausen konnte nicht vermieden werden und so galt es, gegen die Verfolgerteams aus Weinheim-West, Heidelberg-Neuenheim und Dietlingen Punkte zu holen. Heraus kamen drei sehr knappe Spiele und man teilte sich jeweils die Punkte, was schlussendlich aufgrund der hervorragenden Leistung in der Vorrunde zum Spitzenplatz reichte. Ein toller Erfolg in der höchsten Schüler-Liga des Verbandes für Lars Sammet, Pablo Sommer, Tom Detig und Marten Hildenbeutel.
Die Schüler II haben ihren sechsten Platz in der Kreisliga gehalten und beenden die Saison mit einer leicht negativen Bilanz, trotzdem haben die jungen Spieler Fabian Swart, Enrico Lutz, Yeish Banik und Sinan Schmiedel gute Leistungen gezeigt und einiges dazu gelernt.
Die Schüler III konnten sich in der Kreisklasse A nach schwierigem Saisonstart zur Rückrunde steigern, so ging es vom sechsten Platz mit leicht negativer Bilanz auf den fünften Rang mit positiver Bilanz. Auch bei ihnen war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Für die meisten war es die erste Saison, umso bemerkenswerter die tolle Leistungskurve von Henri Rau, Nelson Svojanovsky, Jule Hildenbeutel und Jonathan Billig.
Der Jugend II, bestehend aus Luuk Raden, Lauritz Römer, Noah Heintz, Oliver Schimkat, Sebastian Espei und Berkay Salman, erkämpfte sich die Vizemeisterschaft in der Kreisliga Jungen. Nachdem sie in der Vorrunde punktgleich mit Sandhofen auf Platz 2 lagen, konnten sie gegen diese im letzten Spiel gewinnen und sich somit im Kampf um Silber durchsetzen. Lediglich der TV Großsachsen war in dieser Saison besser.
Die Jugend I belegt einen soliden 3. Platz in der Verbandsklasse Nord Jungen und macht damit die Edelmetallsammlung der Jugendabteilung komplett. Nach der Vorrunde waren sie bereits auf Platz 3 und versuchten in der Rückrunde, nochmals nach vorne anzugreifen, was trotz des Unentschiedens gegen Vizemeister Käfertal leider nicht gelang. Nichtsdestotrotz können sich Sadegh Khalili, Dennis Schütze, Ramon Bäurle sowie die rotierenden Lars Sammet, Pablo Sommer und Tom Detig über eine gute Saison freuen.
Wir gratulieren allen Spielern zu einer weiteren tollen und reibungslosen Saison, sagen den Betreuern Lars Frey, Alexander Diefenbach, Daniel Vallendar und Sebastian Kuhn „Danke“ und wünschen allen viel Spaß bei den kommenden Aktionen zum Saisonabschluss.

Lars Frey / Sebastian Kuhn