6.April 2014
 
 

TTC 46 Badischer Mannschaftsmeister

TTC 46-Oldies siegen in der AK Ü50 gegen Walldorf und Sandhofen

(HK) Am vergangenen Sonntag fanden die badischen Tischtennis-Senioren-Mannschafts-meisterschaften in der Sporthalle des Walldorfer Schulzentrums unter der Leitung des Badischen Seniorenwarts Wolfgang Ely statt. Die Endrunde der AK Ü50, an der drei Teams teilnahmen, wurde im System jeder gegen jeden ausgespielt.

Bei den Verantwortlichen der Weinheimer war man gespannt, wie man den Weggang von Dieter Schreiber und Gerd Werner verkraften würde, die bekanntlich in den vergangenen Jahren immer mit für den Erfolg der TTC 46-Senioren sorgten.

In der ersten Begegnung musste der TTC 46-in der Aufstellung Bernd Schafhaupt Jürgen Hilkert und Hans-Jörg Klump gegen das Team von TTG Walldorf antreten, das zuvor Sandhofen beim 4:1 Erfolg keine Chance ließ

Jürgen Hilkert, Hans-Jörg Klump, Bernd Schafhaupt

Klump siegte im Eröffnungsspiel mit 3:0 gegen Täuber, Schafhaupt verlor gegen Torfels, Hilkert unterlag Jung, sodass es nach dem gewonnen Doppel von Hilkert/Klump gegen Täuber/Jung 2:2 stand.
Nachdem Klump gegen den Abwehrstrategen Ralf Jung erfolgreich war, machte Bernd Schafhaupt gegen Täuber zum 4:2 den Sack zu.

Gegen den TSV Sandhofen wurde der TTC 46 von dem mehrfachen Deutschen Seniorenmeister Gerd Werner gecoacht. Im ersten Spiel siegte Klump klar gegen Gille, Schafhaupt unterlag Czech und Hilkert siegte im 5. Satz gegen Rittmann. Nachdem dieses Mal das Doppel verloren ging hieß es also wieder 2:2.

Im Spitzenspiel siegte dann Klump überraschend klar mit 3:0 gegen den BW Vizemeister Andy Czech und wieder blieb es Bernd Schafhaupt vorbehalten den 4. und entscheidenden Punkt zur Badischen Meisterschaft beizusteuern. Er besiegte Rittmann mit 3:1 Sätzen, wobei auch Jürgen Hilkert an der Nebenplatte schon gegen Gille gewonnen hatte, das Spiel zählte aber nicht mehr.

Der Seniorenwart des TTV Baden Wolfgang Ely gratulierte den Bergsträßern zum Titel und zu der damit verbundenen Qualifikation zur Baden-Württembergischen Mannschaftsmeister-schaft.