Bericht 2019_09_21

Damen des TTC 46 lassen dem Aufsteiger TTC Langweid keine Chance

Klarer Auftakterfolg in der neuen Runde

Es wurde letztlich doch noch deutlich. Mit 6:1 feierten die Damen des TTC 46 in der zweiten Bundesliga beim Liga-Neuling TTC Langweid einen ungefährdeten Sieg, bei dem es etwas holprig losging.

Die neuformierten Doppelpaarungen harmonierten noch nicht so ganz wie gewünscht. Luisa Säger und Mallika Bhandarkar überließen ihren Gegnerinnen Vitalija Venckute und Cennet Durgun den zweiten Satz, brachten aber mit 3:1 den Sieg unter Dach und Fach.
Für die beiden Weißrussinnen im Team, Neuzugang Daria Trigolos und Hanna Patseyeva, gab es zwar keine sprachlichen Probleme, aber spielerisch passte da noch nicht viel zusammen. Mit einem glatten 0:3 mussten sie Natalie Paredes und Thi Hong Loan Le das Spiel überlassen und den Gastgebern den Ausgleich gewähren.

Danach setzte sich aber die spielerische Klasse der Gästemannschaft klar durch. Luisa Säger musste der Ecuadorianerin Natalie Paredes noch den ersten Satz überlassen, dann war sie aber doch überlegen. Nebenan ließ Daria Trigolos in ihrem ersten Einsatz für den TTC 46 gegen Thi Hong Loan Le keinerlei Zweifel aufkommen und siegte klar.
Ebenso klar gingen die Partien im hinteren Paarkreuz an die Weinheimerinnen. Die Litauerin Vitalija Venckute musste die Überlegenheit von Hanna Patseyeva ebenso anerkennen wie Cennet Durgun die von Mallika Bhandarkar.
Im Aufeinandertreffen der Spitzenspielerinnen, der 18-jährigen Natalie Paredes und der 20-jährigen Daria Trigolos setzte sich die Weißrussin im Trikot des TTC 46 ebenfalls glatt in drei Sätzen durch.

Christian Säger mit Daria Trigolos, Hanna Patseyeva, Luisa Säger und Mallika Bhandarkar

Das 6:1 gibt einen deutlichen Fingerzeig: das Team aus der Nähe von Augsburg wird sich vermutlich in den Kampf gegen den Abstieg begeben müssen, die Damen des TTC 46 Weinheim sollten in der Lage sein, vorn in der Tabelle mitzuhalten.
Vorstand Christian Säger ist sicher, dass Neuzugang Daria Trigolos gut zum Team passt und dem Verein noch viel Freude bereiten wird.

Am kommenden Wochenende stellt sich das Team in eigener Halle im Match gegen die Leutzscher Füchse vor, in etwas geänderter Aufstellung, wenn Jennie Wolf wieder mitwirkt und Mallika Bhandarkar studienbedingt eine Auszeit beginnt. Parallel empfangen die Herren den SB Versbach, nachdem sie am Samstag den Saisonauftakt in Kaiserslautern begehen.

Heimspiel am Sonntag, 29.9.2019, 14:00 h im Heisenberg-Gymnasium