Bericht 2019-09-30

Herrenteams des TTC 46 Weinheim diesmal mit Erfolgen

Erster Sieg der Regionalliga-Damen

Die zweite Damenmannschaft des TTC 46 Weinheim holte nach dem ersten Unentschieden nun einen klaren 8:1-Erfolg gegen DJK Offenburg II und setzen sich damit in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest fest.
Die starke Truppe mit Iryna Motsyk, Julia Weimer, Conny Klump und Anke Haas ließ keinen Zweifel am Sieg der Gastgeber aufkommen. Schon die Doppel gingen an Weinheim, und in den Spitzeneinzeln fertigte Julia Weimer die Bundesliga-erfahrene Petra Heuberger glatt in drei Sätzen ab, gegen die später Iryna Motsyk nach 0:2 und Aufholjagd im Schlusssatz den einzigen Zähler der Südbadenerinnen zulassen musste. Die anderen Weinheimerinnen blieben ohne Niederlage.

Julia Weimer  ohne viel Training schon überzeugend

Ebenfalls durchweg erfolgreich schnitten diesmal die Herrenteams ab.
Die zweite Mannschaft  verbuchte in der Verbandsliga einen schwer erkämpften 9:7-Erfolg beim alten Rivalen TTG Oftersheim. Die neue Nummer 1 Robin Campbell erweist sich als die erhoffte Verstärkung, er holte mit Lars Frey einen Zähler im Eingangs-Doppel , zwei Einzelerfolge gegen den Ex-TTCler Holger Weidenauer und Stefan Berlinghof und schließlich auch noch den Siegpunkt im Schlussdoppel. Weitere Siege gelangen noch Maurice Engel, Janis Oberle, Konrad Ell und zweimal Daniel Berbner.

Auch knapp war der Auswärtserfolg der Herren V in der Kreisliga bei LSV Ladenburg III. Mit 9:6 konnte man sich den ersten doppelten Punktgewinn gutschreiben. Die Siege für Weinheim gingen auf das Konto von Bäurle/Sommer und Schimkat/Beisiegel in den Doppeln sowie Sadegh Khalili Tehrani, Ramon Bäurle, Mathias Beisiegel und Armin Schimkat zu einem Zwischenstand von 6:1. Die nötigen Punkte zum Gesamtsieg holten dann noch Sadegh, Mathias und schließlich Pablo Sommer.

Den ersten Sieg heimste auch die Siebte in der Kreisklasse C durch das 6:4 gegen TSV Amicitia Viernheim VII ein. Beide Doppel sowie Dieter Bürner (2), Jürgen Hildenbeutel und Helmuth Hock sorgten für die notwendigen Zähler.

In der Jugend-Verbandsliga U18 musste die erste Mannschaft beim 4:8 dem ASV Grünwettersbach die Punkte überlassen. Für Weinheim kamen nach den beiden gewonnenen  Doppeln Bäurle/Sommer und Ermler/Burkhardt  nur noch Einzelerfolge von Celin Ermler und Daniel Burkhardt auf die Habenseite.

Auch die Zweite musste die Punkte abgeben. In der Verbandsklasse war bei DJK Dossenheim beim 5:8 nichts zu holen. Für Weinheim punkteten die Doppel Sammet/Hammer und Grimley/Detig, aber danach waren Lars Sammet, Isaac Grimley und Julian Hammer nur noch jeweils einmal erfolgreich.

Bei der Jugend U15 gab es nur zwei Siege im Pokal durch die Dritte mit 4:0 gegen TV Großsachsen III (Noah Leonhardt, Benjamin Claus und Jule Hildenbeutel) und die Zweite beim 4:1 bei SG TSV Viernheim/DJK Vogelstang  (John SChwacke, Tobias Ott und Nelson Svojanovsky).
In den Ligaspielen setzte es Niederlagen: TTC II – DJK Wallstadt 3:8, TSG Lützelsachsen – TTC IV 8:2.