Die vergangenen zwei Wochen brachten leider mehr negative Spielergebnisse für die Teams des TTC 46 Weinheim.
Eine Ausnahme bildeten die Damen 2 in der dritten Bundesliga.
Ihre Ost-Tour nach Leipzig und Chemnitz konnten sie mit zwei Siegen erfolgreich gestalten. In der Begegnung mit dem Tabellennachbarn Neckarsulm gab es dann aber eine Niederlage.
Im Osten waren Daria Trigolos, Enisa Sadikovic, Isabelle Schütt und Victoria Merz mit von der Partie. Bei den Leutzscher Füchsen konnten sie sich ein 6:4 erarbeiten, bei dem sich alle zumindest einen Einzelsieg gutschreiben lassen konnten. Sadikovic war mit Trigolos im Doppel und auch im zweiten Einzel besonders hervorzuheben.
Klarer ging die Angelegenheit im Chemnitz an den TTC 46. Beim 6:1 hatte diesmal nur Sadikovic eine Niederlage zu vermelden.
Am Letzten Sonntag gab es eine 3:6-Niederlage bei SU Neckarsulm. Nach heftiger Rotation spielten diesmal Elisa Nguyen, Isabelle Schütt, Lotta Rothfuß und Galyna Shkalenko. Nach den Doppeln lag man schon 0:2 hinten, und die beiden Siege von Nguyen und einer von Schütt waren dann zu wenig.
Besser machten es die Damen 3 wenige Stunden später bei der Zweiten von Neckarsulm. Mit 6:4 bleiben sie damit in der Regionalliga weiter ohne Verlustpunkt ganz oben. Galyna Shkalenko hatte sich am Morgen wohl perfekt eingespielt. Sie gewann mit Julia Weimer das Doppel und später ihre beiden Einzel. Und die anderen Drei Victoria Merz, Weimer und Melissa Friedrich steuerten jeweils noch einen Einzelsieg bei.
Einen Kantersieg hatten die Herren 1 in der Regionalliga beim 10:0 bei 1.FSV Mainz 05 II eingefahren.
Louis Price, Tom Wienke, Bjarne Kreißl und Alexander Gerhold dominierten die Partie.
Gegen den 1.FC Kaiserslautern folgte dann jedoch eine 4:6-Niederlage, als Jakob Hesse diesmal Alexander Gerhold nicht gleichwertig ersetzen konnte. Beide Doppel gingen an die Gäste, und die Siege von Price, Wienke und Kreißl (2) waren dann eben zu wenig.
Die Herren 2 kassierten in der Verbandsoberliga eine 2:8-Niederlage gegen SV Böblingen, als es auch hier nach den Doppeln schon 0:2 und nach den ersten Einzeln 0:4 stand. Siege von Mohamed Gaber Elzaher und Matthias Bomsdorf verhinderten ein Debakel.
Für die Erwachsenen 3 gab es in drei Partien in der Bezirksliga nichts zu feiern.
Neulich setzte es eine 4:6-Niederlage gegen TTG Oftersheim, der eine mit 2:8 beim TTC Wieloch-Baiertal folgte. Am letzten Freitag war man beim 2:8 gegen SG Hockenheim/Reilingen nicht besser dran. Durch die drei Pleiten rutscht das Team um Jascha Hönig, Sebastian Zick, Andreas Bürner, Conny Klump und Mario Mohr immer weiter ab und rangiert nun auf dem Relegationsplatz.
Für die Vierte gab es in der Kreisliga aus zwei Begegnungen wenigstens einen Zähler, als man bei TSV Am Viernheim noch ein Unentschieden nach 8:6-Führung zulassen musste.
Gegen DJK St. Pius III zog man dann mit 6:9 den Kürzeren. Aus den Doppeln resultierte nur ein Sieg von Schimkat/Beisiegel. Im ersten Einzeldurchgang hielt man den Abstand noch bei Siegen von Frank Sauer, Alexander Diefenbach und Bernd Schafhaupt. Dann waren aber nur noch Armin Schimkat und Diefenbach erfolgreich.
Der brachte dann auch zwei Einzelsiege beim 8:8 der Fünften in der Kreisklasse A gegen DJK St. Hildegard/Lindenhof in die Wertung. Die Doppel mit Marten Hildenbeutel zu Beginn und zum Schluss gingen dagegen verloren. Überhaupt die Doppel: da läuft nicht viel zusammen. Bürner/Jürgen Hildenbeutel waren immerhin erfolgreich. Florian Zumsteg (2), Martin Veselovsky, Dieter Bürner und J.Hildenbeutel holten Einzelsiege.
Beim 3:9 bei DJK Wallstadt III war nicht viel zu holen. Diefenbach/Schafhaupt gewannen ein Doppel, Schafhaupt und Zumsteg gelang je ein Einzelsieg.
