Bericht_2020_02_02

Damen des TTC 46 Weinheim siegen in Tostedt und Uentrop

Zwei Verfolger abgeschüttelt

Mit zwei weiteren recht deutlichen Siegen konnten sich die Damen des TTC 46 Weinheim weiterhin an der Spitze der zweiten Bundesliga halten und die Verfolger Drei und Vier distanzieren.
Auf ihrer Nordlandtour besiegten sie zunächst den MTV Tostedt mit 6:3 und am Sonntag den Aufstiegsaspiranten TuS Uentrop mit 6:2 und zeigten dabei eine starke mannschaftliche Geschlossenheit.
Vorentscheidend waren jeweils die beiden gewonnenen Doppelbegegnungen zu Beginn, die nach hartem Kampf noch umgebogen werden konnten. Sowohl Daria Trigolos und Iryna Motsyk als auch Luisa Säger und Jennie Wolf brachten mit jeweils 3:2-Erfolgen ihr Team in Front, wobei Säger/Wolf in Uentrop gegen Avameri/Scheld ihre Fans mit 10 vergebenen Matchbällen nahezu verzweifeln ließen.

Im vorderen Paarkreuz sind beide Gastgeber gut aufgestellt. Tostedts Irene Ivancan zeigte Luisa Sägers berufsbedingten Trainingsrückstand deutlich auf und hatte sie und später auch Daria Trigolos jeweils mit 3:1 in die Schranken gewiesen. Und auch gegen Yvonne Kaiser war Luisa Säger beim 1:3 machtlos.
In Uentrop übernahm deren Neuzugang Bernadett Balint diese Rolle. Die Rumänin bezwang zunächst Luisa Säger und dann auch Daria Trigolos klar und sorgte so im Alleingang für die Zähler der Gastgeber.
Wie immer zeichnete sich das hintere Paarkreuz der Weinheimer als Punktesammler aus. Jennie Wolf und diesmal Iryna Motsyk ließen nichts anbrennen und sicherten sich und ihrem Team die wertvollen Siege.

Damit liegt das Team von der Bergstraße weiter mit einem Minuspunkt in Führung, allerdings noch immer dicht gefolgt vom ESV Weil ( 18:2 ), die sich am 15.Februar nun mit des TuS Uentrop messen müssen, während der TTC 46 bei den Leutzscher Füchsen in Leipzig die nächsten Zähler einfahren möchte. Die Entscheidung um Platz 1 wird wohl erst Anfang April fallen, wenn das Weinheimer Quartett in Weil antreten muss.