Bericht 4.2.19

Gemischte Resultate für die Teams des TTC 46 Weinheim

Die Tendenzen bestätigt

Für die Tischtennis-Teams des TTC 46 Weinheim gab es wieder einmal Licht und Schatten, und die meisten Tendenzen wurden bestätigt.
Die Damen III fertigten auch den einzigen Konkurrenten um den Spitzenplatz der Verbandsklasse, den TTC Wiesloch/Baiertal, deutlich mit 8:3 ab und enteilen so dem Feld weiter ohne Verlustpunkt.
Im Kraichgau sammelten Conny Klump drei, Celin Ermler und Saskia Hauser je zwei Siege, unterstützt durch den Erfolg im Doppel von Ermler/Hauser.

Die Herren II setzten ihre gute Serie in der Verbandsliga auch ohne Spitzenmann Janis Oberle fort mit einem 9:5-Erfolg gegen den TTV Ettlingen II und bleiben somit in der Spitzengruppe. Aus den Doppeln ging man schon mit einem 2:1 hervor, als sich Engel/Ell und Hoffmann/Berbner durchsetzen konnten.
Fünf Einzelsiege im ersten Durchlauf von Lars Frey, Maurice Engel, Konrad Ell, Daniel Berbner und Hans-Jörg Klump stellten schon einmal auf 7:2, bevor die drei nächsten Einzel verloren gingen. Aber Konrad Ell und Daniel Berbner machten den Sack zu.

Das Mittelfeld in der Bezirksliga liegt so eng zusammen, dass eine Niederlage beim 1.TTC Ketsch III für die dritte Mannschaft im Bereich des Möglichen lag, die dann mit 5:9 eben auch knapp ausfiel.
In den Doppeln konnten nur Hans-Jörg Klump/Andreas Bürner knapp gewinnen, ebenso knapp unterlagen Chladek/Schütze. Den Abstand hielt das Team auch über den ersten Einzeldurchlauf bei Erfolgen von Hans-Jörg und Boris Klump sowie Mario Mohr. Der eine Sieg von Hans-Jörg Klump im zweiten Einzel war dann aber zu wenig.

Wenigstens einen Zähler konnten die Herren IV in der Bezirksklasse verbuchen, als sie beim Tabellen- und Ortsnachbarn SV Rippenweier zu einem 8:8 kamen, zu wenig, um sich ein bisschen von der Abstiegszone zu entfernen. Nach einem 1:2 in den Doppeln beim Erfolg von Bernauer/Hilkert drehte der TTC 46 das Ergebnis auf 5:4 durch Siege von Thorsten Bernauer, Dennis Schütze, Mario Mohr und Bernd Schafhaupt bei 5-Satz-Niederlagen von Jürgen Hilkert und Christian Zöllner. Bernauer, Mohr und Schafhaupt waren auch im zweiten Einzel erfolgreich zum 8:6. Knappe Niederlagen zum Schluss erbrachten nur ein Remis.

Ebenfalls ein Unentschieden stand schließlich für die Fünfte bei ihrem Auftritt bei der SG Laudenbach/Sulzbach in der Kreisliga auf der Anzeigetafel, allerdings nach einem irren Spielverlauf.
Während Schimkat/Bäurle ihr Doppel im Entscheidungssatz mit 18:20 abgeben mussten, brachten Martin Sauer/Khalili Tehrani und Beisiegel/Frank Sauer den TTC 46 in Front. Nachdem dann aber alle sechs Einzel des ersten Durchlaufs verloren wurden, führten die Gastgeber mit 7:2. Ebenso überraschend dann fünf Siege für den TTC 46 von Martin Sauer, Sadegh Khalili Tehrani, Armin Schimkat, Mathias Beisiegl und Ramon Bäurle zum Ausgleich. Die Niederlage von Frank Sauer egalisierten M.Sauer/Khalili Tehrani noch im Schlussdoppel.

Die Sechste und die Siebte bestätigten ihre Spitzenpositionen.
Die Sechste hatte in der Kreisklasse B beim 9:1 gegen TV Großsachsen III wenig Mühe, als Alexander Diefenbach, Karl Kreis, Otto Sauer, Markus Stücker, Thomas Krug und Helmut Holland zu dem klaren Erfolg beitrugen.

Thomas Krug und Helmut Holland waren auch am 7:3-Erfolg in der Kreisklasse C beim TSV Neckarau III mit je zwei Einzelerfolgen beteiligt. Die Doppel Krug/Gleisner und Holland/Sattler hatten die Weichen schon gestellt, Dietmar Sattler besorgte den siebten Zähler.

Im Jugendbereich gab es ebenfalls gemischte Ergebnisse.
Die Jugend I unterlag in der Verbandsliga dem 1.TTC Ketsch mit 3:8, als nur Schütze/Khalili Tehrani sowie Sadegh Khalili Tehrani und Ramon Bäurle punkten konnten.
In der Bezirksliga kam die Dritte zu einem 8:4 gegen DJK Käfertal II bei Erfolgen von Hammer/Hildenbeutel  sowie Isaac Grimley (3), Tom Detig, Julian Hammer (2) und Marten Hildenbeutel.

Die Jugend U15 hatte ebenfalls DJK Käfertal zu Gast und schickte diese mit einem 8:0 nach Hause. Enrico Lutz, Yeish Banik, Henri-Luis Rau und Luca Roth waren beteiligt.
Die Zweite hatte beim 0:8 gegen TV Großsachsen keine Chance, und auch die Dritte war bei der TSG Lützelsachsen mit 3:8 unterlegen, als Emil Rau/Tom Hansch sowie Tom Hansch und Benjamin Claus für die Weinheimer Punkte sorgten.