Bericht 11.2.19

Damen II und III des TTC 46 Weinheim enteilen der Konkurrenz, auch Herrenteams siegen

Die letzten Verfolger abgehängt

In dieser Saison sind die Damen des TTC 46 Weinheim das Prunkstück des Vereins.
Während sich die erste Mannschaft erstmals die Tabellenspitze eroberte, sind die Zweite und die Dritte schon lange auf diesen Rang abonniert.

Die Zweite dominiert die Oberliga inzwischen nach Belieben, und die beiden letzten Konkurrenten wurden an diesem Wochenende aus dem Weg geräumt.

Zunächst gastierte das Team beim Tabellendritten TTC Frickenhausen, und mit einem 8:3-Erfolg konnte man die Heimreise antreten; dann war man bei Zweiten TTG Süßen zu Gast und zeigte hier beim 8:1 eine überzeugende Leistung und hat jetzt – immer noch ohne Verlustpunkt –  schon 6 Zähler zwischen sich und Süßen sowie 10 zu Frickenhausen gebracht.

In Frickenhausen war das Team mit Julia Weimer, Anke Haas, Conny Klump und Wiebke Haas angetreten und musste nur drei Erfolge der Gastgeberinnen zulassen, in Süßen rückte wieder Iryna Motsyk an Position 1, und zusammen mit Julia Weimer, Anke Haas und Conny Klump ließen sie den Schwäbinnen kaum eine Chance; lediglich in den drei letzten Begegnungen mussten Iryna, Julia und Anke bis zum Entscheidungssatz heftig kämpfen, wobei nur Julia knapp das Nachsehen hatte.

Die dritte Mannschaft schaffte sich in der Verbandsklasse mit dem 8:1-Erfolg gegen den Tabellendritten TV Schwetzingen einen weiteren Verfolger vom Hals. Ebenfalls ohne Minuspunkt hatten sie den Zweiten TTC Wiesloch/Baiertal am letzten Wochenende auf 4 Punkte Abstand gebracht, nun sind es 10 auf die übrigen Konkurrenten.
Mit Anke Haas, Celin Ermler, Saskia Hauser und Julia Säger setzte sich das Team klar durch, wobei Saskia und Julia im Doppel und Saskia im zweiten Einzel jeweils über die volle Distanz gehen mussten.

Einige Herrenteams waren in dieser Woche ebenfalls im Einsatz.
Den Auftakt machte die Sechste mit dem klaren 9:1-Erfolg beim TSV Neckarau, mit dem sie die Spitzenposition in der Kreisklasse B untermauerte.
Nach der Auftaktniederlage von Kreis/Stücker waren dann aber die beiden anderen Doppel und Christian Säger, Alexander Diefenbach, Karls Kreis, Lars Sammet, Otto Sauer und Markus Stücker nicht aufzuhalten.

Die Dritte musste sich in der Bezirksliga mit einem 8:8 gegen den Tabellenletzten LSV Ladenburg zufrieden geben. Das Spitzendoppel der Weinheimer mit Jascha Hönig und Hans-Jörg Klump siegte zu Beginn und rettete zum Schluss noch das Remis. Wieder ein seltsamer Einzel-Verlauf: Nach dem ersten Durchlauf mit nur einem Sieg von Jürgen Hilkert und dem Zwischenstand von 2:7 legten die Weinheimer los und brachten mit Siegen von Jascha Hönig, Hans-Jörg Klump, Andreas Bürner, Stefan Chladek und Bernd Schafhaupt noch die Punkteteilung zustande.

Die vierte Mannschaft setzte sich in der Bezirksklasse mit 9:5 gegen TTG Birkenau durch. Nach dem 2:1 aus den Doppeln mit Weinheimer Siegen von Bernauer/Hilkert und Mohr/Schütze brachten Thorsten Bernauer (2), Boris Klump, Mario Mohr, Dennis Schütze (2)  und Steffen Kreis den Sieg unter Dach und Fach.

In der Kreisliga hatte die Fünfte die zweite Mannschaft der TTF Hemsbach zu Gast und sicherte sich mit dem 9:3 die Punkte. Gestartet mit drei Siegen in den Doppeln von M.Sauer/Khalili Tehrani, Zöllner/Bäurle und Beisiegel/F.Sauer  sicherten sich Christian Zöllner, Martin Sauer, Sadegh Khalili Tehrani (2), Ramon Bäurle und Frank Sauer den Gesamterfolg.

In der Jugend-Verbandsliga konnte sich die erste Mannschaft einen knappen 8:6-Erfolg beim ASV Grünwettersbach erarbeiten, der durch Siege von Khalili Tehrani/Ermler und Dennis Schütze (2), Sedegh Khalili Tehrani (2), Ramon Bäurle und Celin Ermler (2) zustande kam.

Die erste Mannschaft der Jugend U15 erlebte Niederlage und Sieg. Beim TV Schriesheim waren sie mit 4:8 unterlegen, gegen TV Viernheim feierten Enrico Lutz, Yeish Banik, Henri-Luis Rau und Luca Roth dann einen klaren 8:0-Erfolg.

Die Zweite war ebenfalls zweimal gefordert. Gegen DJK Wallstadt II waren Nelson Svojanovsky, Tobias Ott, Jule Hildenbeutel und Christoph Einig mit 8:1 erfolgreich, beim 8:2 gegen Post SG Mannheim kam Jonathan Billig statt Christoph zum Einsatz.

Die Dritte setzte sich trotz Ausfall mit nur 3 Akteuren gegen TTV West IV mit 8:3 durch, wobei Noah Leonhard, Kimi Widmann und Benjamin Claus für die Kernstädter alle ihre Spiele gewannen.