Bericht_2019_11_18

Stadtduell der U18 ging an den TTC 46

Damen III bleiben Spitze

Mit einem 8:2-Erfolg beim TTV Nüstenbach  festigte die dritte Damenmannschaft des TTC 46 Weinheim ihre Tabellenführung in der Verbandsliga. Nach wechselhaftem Spielverlauf gelang Conny Klump/Julia Säger ein 5-Satz-Sieg, Celin Ermler/Saskia Hauser waren schneller durch. Conny Klump und Saskia Hauser waren je zweimal erfolgreich, die beiden anderen jeweils einmal. Bei zwei Unentschieden ist das Team noch ungeschlagen.

Die fünfte Herrenmannschaft musste nach 8:6-Führung noch den Ausgleich hinnehmen, als sie in der Kreisliga bei SG Laudenbach/Sulzbach antraten. Insgesamt wurde ihr die Doppelschwäche zum Verhängnis, als schon zu Beginn alle drei Partien im Entscheidungssatz verloren gingen, so eben auch das Schlussdoppel.
Dazwischen sorgten Ramon Bäurle (2), Sadegh Khalili Tehrani, Armin Schimkat (2), Mathias Beisiegel (2) und Lars Sammet für 8 Einzelsiege.

Nur ein starkes vorderes Paarkreuz reicht eben nicht, um einen Gesamtsieg einzufahren. In der Kreisklasse A unterlag die Sechste gegen DJK Käfertal mit 6:9. Die Doppel Windhorst/Krug und Säger/Sauer legten vor, aber die Einzelsiege von Sebastian Windhorst (2) und Christian Säger (2) waren eben zu wenig.

Die Siebte sammelte weitere Punkte in der Kreisklasse C beim 6:4 gegen DJK Neckarhausen. Bürner/Gleisner holten sich ihr Doppel, und mit den Einzelsiegen von Dieter Bürner, Dietmar Sattler, Bernd Gleisner und zweilmal Helmuth Hock blieben die Zähler in Weinheim.

Im Pokal der Jugend duellierten sich die Spitzenteams der beiden Weinheimer Vereine.
Die U15 sah den TTV Weinheim-West mit 4:0 überlegen in Front, bei der U18 feierten die Kernstädter einen 4:1-Erfolg. Dennis Schütze und Celin Ermler für den TTC 46 hatten ihre Gegner Arnim Beier bzw. Sascha Laudensack klar im Griff, Ramon Bäurle hatte gegen Elena Hinterberger keine Chance. Mit Dennis Schütze zusammen im Doppel gelang ihm aber das vorentscheidende 3:1 über fünf Sätze gegen Hinterberger/Beier. Dennis Schütze war dann auch gegen Elena Hinterberger erfolgreich und sicherte das Weiterkommen ins Finale.

In den Ligaspielen unterlag die U18 II in der Verbandsklasse mit 5:8 bei TTG Walldorf, als nur Lars Sammet (2), Isaac Grimley (2) und Julian Hammer punkten konnten.
Die erste Mannschaft der U15 musste in der Verbandsliga die Überlegenheit der SG Niklashausen/Kühlsheim anerkennen, als beim 2:8 lediglich Enrico Lutz zweimal erfolgreich war.
Die zweite Mannschaft holte beide Punkte bei TSV Badenia Feudenheim beim 8:3, für das Siege der Doppel Rau/Claus und Schwacke/Svojanovsky sowie in den Einzeln von John Schwacke (2), Henri-Luis Rau (2), Benjamin Claus und Nelson Svojanovsky in die Wertung kamen.
Beide Zähler gab es auch für die Dritte mit einem 8:1 beim TV Schriesheim. Tobias Ott, Noah Leonhard, Kimi Widmann und Nelson Svojanovsky waren hier erfolgreich.