Bericht_2020_01_12_1

Herren II halten den Abstand zum Zweiten

Regionalliga-Damen auch im neuen Jahr siegreich

Nahezu in Bestbesetzung empfingen die Damen der Regionalliga-Mannschaft  des TTC 46 Weinheim den Tabellendritten SSV Schönmünzach, die zuletzt dem Spitzenreiter Sportbund Stuttgart die erste Niederlage beigebracht hatten. Und in dieser starken Aufstellung gab es einen deutlichen 8:3-Erfolg.
Iryna Motsyk und Hanna Patseyeva gewannen ihr Doppel klar, ebenso klar ging das von Ulyana Alkhouskaja und Julia Weimer an die Gäste. Iryna Motsyk war in beiden Einzeln erfolgreich, Hanna Patseyeva unterlag gegen Julia Kaim, gewann aber gegen Antonia Bernhard. Ulyana Alkhouskaya gewann einmal in 3 Sätzen, dann noch knapp im Entscheidungssatz. Julia Weimer gab ihr erstes Einzel ab, sorgte dann aber für das zwischenzeitliche 7:3.
Als nächstes stellt sich der Spitzenreiter Stuttgart am 25.Januar in Weinheim vor, den das Team vom TTC 46 dann einholen kann.

Weiterhin den Spitzenplatz verteidigten die Herren II in der Verbandsliga durch ein 8:8 beim Tabellenzweiten TG Eggenstein. In den Doppeln zu Beginn gelang nur Campbell/Frey ein Erfolg nach fünf  Durchgängen, sie unterlagen dann aber ebenso knapp im Schlussdoppel.
Dazwischen lagen Niederlagen in den Spitzenpaarungen von Robin Campbell und Konrad Ell.
Das mittlere und das hintere Paarkreuz der Weinheimer riss das Spiel jedoch aus dem Feuer.
Janis Oberle, Maurice Engel, Daniel Berbner und Lars Frey sorgten zunächst für eine 5:4-Führung, dann bei einer 2:3-Niederlage von Engel für das 8:7, das dann aber schließlich noch ausgeglichen wurde.

Die beiden anderen Partien im Herrenbereich gingen verloren.
In der Kreisliga unterlagen die Herren V bei DJK Käfertal IV mit 3:9, wobei schon alle Doppel an die Gastgeber gingen. Ramon Bäurle, Armin Schimkat und Pablo Sommer sammelten Siege für den TTC 46.
In der Kreisklasse C gab es für die Siebte eine 3:7-Niederlage gegen TV Großsachsen IV. Hier waren Dieter Bürner/Jürgen Hildenbeutel, Dieter Bürner und Dietmar Sattler für die Weinheimer Zähler verantwortlich.

Ein 7:7-Unentschieden gab es in der Verbandsliga der Jugend U18 zwischen dem TTC 46 und dem TTV Ettlingen. Bäurle/Ermler und dann Dennis Schütze, Ramon Bäurle, Celin Ermler (2) und Daniel Burkardt (2) waren in der ausgeglichenen Partie mit neun 5-Satz-Matches für die Gastgeber erfolgreich.
Ohne Zähler kehrte die erste Mannschaft U15 in der Verbandsliga vom kurzen Ausflug in die Weststadt zurück.