Bericht_2020_01_27

Damen II des TTC 46 Weinheim ohne Chance, Herrenteams erfolgreich

Ohne 6 nichts zu holen

Ohne Aufstiegsambitionen hatte die zweite Damenmannschaft das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer  Sportfreunde Stuttgart ohne die drei Topspielerinnen aus dem Osten geplant, dass dann aber auch noch drei heimische Spitzenkräfte krankheitsbedingt ausfielen, brachte eine Personalnot, die nun das Verbandsliga-Team gegen die Regionalliga-Topmannschaft an die Platte schickte. Da war natürlich nicht viel zu holen, und das 0:8 war vorprogrammiert, bei dem sich Conny Klump, Wiebke Haas, Celin Ermler und Julia Säger noch achtbar schlugen und Wiebke zweimal nur knapp unterlag.

Die Herrenmannschaften sammelten dagegen Siege.
Die Dritte besiegte in der Bezirksliga den  Tabellennachbarn DJK Wallstadt deutlich mit 9:3 und festigte so den dritten Rang. Klump/Zick und Schütze/Mohr sorgten schon für eine Führung nach den Doppeln, die Hans-Jörg Klump, Jascha Hönig, Sebastian Zick und Dennis Schütze auf 6:3 ausbauten. Klump, Hönig und Zick brachten mit ihren zweiten Einzelerfolgen den Sieg in trockene Tücher.

Die Vierte untermauerte ihre Spitzenposition in der Kreisliga 1 durch ein ungefährdetes 9:0 gegen Schlusslicht TSV Amicitia Viernheim IV und ließ dann ein 9:2 beim TV Großsachsen folgen, baute so ihre Serie auf 20:0 aus. Während zunächst  sie nur 6 Sätze gegen Viernheim abgeben mussten, ging das Spiel in Großsachsen mit sieben 5-Satz-Matches deutlich knapper über die Bühne, aber die Besetzungen mit Thorsten Bernauer, Boris Klump, Mario Mohr, Bernd Schafhaupt, Jürgen Hilkert, Steffen Kreis, Christian Zöllner und Christian Dubil scheinen der Konkurrenz zu enteilen.

Die Fünfte bestätigte den 5.Rang in der Kreisliga 2 durch ein 9:4 gegen LSV Ladenburg III. Zwar lag das Team nach nur einem Doppelerfolg von Khalili Tehrani/Schimkat zunächst zurück, aber je zwei Einzelsiege im vorderen und mittleren Paarkreuz durch Ramon Bäurle, Sadegh Khalili Tehrani, Armin Schimkat und Mathias Beisiegel brachten den Gesamterfolg.

Weniger gut gingen die Spiele der Jugend für den TTC 46 aus:
Das Verbandsligateam der U18 unterlag beim ASV Grünwettersbach mit 2:8, wobei nur dem Doppel Dennis Schütze/Isaac Grimley und dann Celin Ermler ein Sieg gelang.
Ebenfalls 2:8 lautete das Endergebnis bei den U15, als die Erste auch in der Verbandsliga dem TTV Ettlingen unterlag. Hier sorgte Julian Hammer mit Marten Hildenbeutel im Doppel und in einem Einzel für die beiden Weinheimer Zähler.
Gar 0:8 ging das Spiel der U15 IV gegen die TSG Lützelsachsen verloren.