Bericht_2020_02_09

Herren des TTC 46 unterliegen in Versbach mit 4:6

Anfangs total von der Rolle

Die Vorzeichen für das Spiel der Herren des TTC 46 Weinheim beim Tabellenachten SB Versbach waren nach den beiden Siegen in Wohlbach und Hohenstein eigentlich gut, bis Trainer Rainer Schmidt am Donnerstag die Nachricht erreichte, dass Filip Cipin mit einer schweren Bronchitis und Fieber das Bett hüten muss und nicht spielen kann. Also musste das Team wieder ersatzgeschwächt antreten, was die Chancen auf einen Sieg schmälerte. Aber dennoch sollte es eigentlich noch reichen.

In den Doppeln konnte das Quartett zunächst noch mithalten. Leider bekamen Laurens Devos und Björn Baum und überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und verloren glatt. Tom Eise und Verbandsligaspieler Robin Campbell spielten sich nach 2:1-Führung aber zum Ende in einen wahren Rausch, harmonierten toll und gewannen in der Verlängerung mit 3:2, was den TTC 46 zunächst im Spiel hielt. Im Folgenden aber war Laurens Devos leider völlig von der Rolle und verlor überraschend glatt mit 0:3 gegen den Ex-TTCler Andreas Ball, ebenso wie Tom Eise, der allerdings ein gutes Spiel gegen die gegnerische Nummer 1 Nico Christ machte.

Die zweite negative Überraschung war dann die Niederlage von Björn Baum gegen Felix  Bindhammer, als er sich nur Satz 2 sichern konnte. Als dann noch Robin Campbell  trotz guter Leistung gegen Daniel Geist verlor, war ein Sieg längst und ein Unentschieden eigentlich mit 1:5 schon abgeschrieben.

Dann aber kamen die Kräfte und auch das Spielvermögen im zweiten Durchgang doch noch wieder zurück, und Laurens Devos, Tom Eise und auch Björn Baum spielten das Tischtennis, das sie tatsächlich können, und bezwangen ihre Gegner teilweise recht deutlich.
Leider konnte Robin Campbell – trotz wiederum sehr gutem Spiel – nicht für eine Überraschung sorgen und verlor knapp mit 1:3, sodass auch das gesamte Spiel mit 4:6 verloren ging.

Rainer Schmidt . „Schade, aber die Spiele im ersten Durchgang haben uns um die Punkte gebracht, aber ich mache keinem einen Vorwurf, da die Spieler im zweiten dann ihr wahres Gesicht zeigten und nochmals alles versuchten.“

Jetzt geht das Team in eine lange Pause  bis Mitte März und kann sich anschauen, was die Konkurrenz macht. Und die Vier hoffen, mit den letzten vier Spielen zu Hause noch in den Kampf um Platz 2 eingreifen zu können.

Nächstes Spiel am 15.März gegen ASV Grünwettersbach II, wenn die Damen den TTC Langweid empfangen.