Bericht_2020_02_16

TTC 46 Weinheim: Damen gewinnen in Leipzig mit 6:2

Die Schatten der Vergangenheit besiegt

Endlich hat es auch in Leipzig geklappt: die Damen des TTC 46 Weinheim gewannen ihr Auswärtsspiel bei den Leutzscher Füchsen mit 6:2, nachdem es in den letzten Jahren dort jedes Mal eine Niederlage zu verkraften gab.

Mit Daria Trigolos, Luisa Säger, Jennie Wolf und Mallika Bhandarkar konnte Vorstand Christian Säger die nominelle Bestbesetzung an die Platten schicken, und diesmal hat vor allem das vordere Paarkreuz mit vier Siegen die Weichen früh auf Erfolg gestellt.

Daria Trigolos war in der Woche noch bei den Portugal Open erst im Endspiel der U21 an der Japanerin Maki Shiomi gescheitert und hatte vor der Fahrt nach Leipzig nur drei Stunden Schlaf gehabt, zeigte sich dort aber hellwach. Mit Mallika Bhandarkar erstmals im Doppel ließ sie Anna-Marie Helbig/Huong Do Thi keine Chance, und auch im Einzel gegen Huong Do Thi kamen keine Zweifel auf.

Das zweite Doppel ging an die Gastgeber, als Luisa Säger und Jennie Wolf die Sätze 1,2 und 5 gegen Marina Shavyrina/Tho Do Thi klar abgeben mussten, nur zwischendurch ausgleichen konnten.

Jeweils über fünf Durchgänge ging es auch in Luisa Sägers Einzel gegen Shavyrina und Jennie Wolfs Partie gegen Tho Do Thi – beide mit dem besseren Ende für die Weinheimer -, und auch zwischen Anna-Marie Helbig und Mallika Bhandarkar, das in der Verlängerung an die Gastgeber fiel.

Daria Trigolos ließ sich auch gegen Marina Shavyrina nicht beeindrucken und siegte mit 3:1 Sätzen,
während Luisa Säger gegen Huong Do Thi abermals die volle Bandbreite nutzte und erst zum Schluss überzeugen konnte.

Mit diesem 6:2-Erfolg bleibt das Team weiter mit einem Minuspunkt an der Tabellenspitze der zweiten Liga, nach wie vor aber dicht gefolgt vom ESV Weil mit zwei Verlustpunkten.
Die Entscheidung über die Meisterschaft fällt wohl erst am 5. April, wenn die Bergsträßer in Südbaden zum Duell antreten werden.

1. Bundesliga Damen: TTV Leutzscher Füchse –TTC 46 Weinheim 2:6