Bericht 2026-01-27

TTC-Teams feiern überwiegend guten Start ins Jahr

Die Rückrunde brachte für die meisten Mannschaften des TTC 46 Weinheim erfreuliche Ergebnisse.

Das erste Erwachsenenteam begann das Jahr in der Regionalliga mit einem Auswärtserfolg bei der TSG Kaiserslautern. Bei 8:2 erkämpften sich Surbek/Price ganz knapp einen Sieg im Doppel, während Kreißl/Gerhold 1:3 unterlagen. Der erste Einzeldurchgang war dann eine klare Angelegenheit für die Weinheimer mit 3:0-Siegen. Dragutin Surbek musste im Entscheidungssatz den zweiten Zähler der Gastgeber zulassen, die anderen machten dann aber den klaren Sieg perfekt.

Knapp dagegen fiel der 6:4-Erfolg der zweiten Mannschaft in der Verbandsoberliga bei TTF Rastatt aus. Aus den Doppeln gab es ein 1:1, als Bomsdorf/Elzaher sich gerade so durchsetzen konnten.
Matthias Bomsdorf (2), Mohamed Gaber Elzaher und zweimal Vincent Keßler brachten die zwei Zähler auf die Habenseite.

Die jeweils dritten Mannschaften des TTV Weinheim-West und des TTC 46 trafen in der Bezirksliga aufeinander und trennten sich schließlich 5:5. Für die Kernstädter waren das Doppel Mohr/C.Klump und im Einzel zweimal Andreas Bürner sowie einmal Jascha Hönig und Conny Klump erfolgreich. Dann mussten sich die Kernstädter aber mit einem 3:7 dem LSV Ladenburg beugen. Diese drei Zähler eroberten sie gegen den Ex-TTCler Yeish Banik, den Hönig und Bürner zusammen im Doppel und jeweils im Einzel besiegten.

In der Kreisklasse A holte sich die fünfte Mannschaft ein 9:4 gegen DJK Schönau, obwohl in den Doppeln nur Schafhaupt/Veselovsky siegreich waren. In den Einzeln lief es besser mit Erfolgen von Alexander Diefenbach (2), Bernd Schafhaupt (2), Marten Hildenbeutel (2), Martin Veselovsky und Dieter Bürner.

Die Jugendmannschaft U15 duellierte sich zweimal mit Teams des TSV Viernheim. Gegen deren Erste unterlag man 3:7, gegen die Zweite revanchierte man sich mit 7:3. Bei der Niederlage punkteten Jakob Zell zweimal im Einzel und mit David Zander im Doppel. Beim Erfolg war Jakob Zell mit drei Einzelsiegen und mit Armand Jacquier im Doppel beteiligt. Weitere Siege holten Jacquier und Laila Alwahesh.