Bericht_20_10_19

Nur wenige Erfolge für die Teams des TTC 46 Weinheim

Die Herren II von Corona ausgebremst.

Die Herren II des TTC 46 Weinheim mussten das Wochenende unverrichteter Dinge abhaken, da ihre beiden Gegner in der Badenliga (Verbandsoberliga) aus Rastatt und Freiburg nicht antreten konnten. Die Partie gegen Freiburg wurde kampflos für den TTC 46 gewertet; die gegen Rastatt wird neu terminiert.

Die Damen III waren eines der wenigen erfolgreichen Teams der Weinheimer mit einem Sieg. In der Badenliga konnte man den TTV Gamshurst mit 8:2 nach Hause schicken. Beide Doppel mit Weber/Hartmann und A.Haas/Ermler setzten sich schon einmal durch, es folgten Siege von Anke Haas, Celin Ermler, Kristina Weber (2) und Sara Hartmann (2).

Für die Damen II in der Regionalliga reichte es – nicht in Bestbesetzung – bei Spitzenreiter VfL Sindelfingen nicht zum Punktgewinn. Beim 5:7  konnte zwar Nikoleta Puchovanova trotz Anreiseproblemen wieder dreimal recht glatt siegen, aber die beiden weiteren Erfolge von Julia Hoelzel und Jasmin Wolf waren dann doch nicht genug, um etwas mitzunehmen.

Die Herren IV in der Bezirksklasse waren bei DJK Käfertal/Vogelstang III beim 3:9 ziemlich chancenlos.
Schon in den Doppeln kam nichts zustande, und dann waren nur Mario Mohr, Boris Klump und Jubin Lotfi jeweils einmal siegreich.
Knapper, aber auch nicht erfolgreich ging die Partie der Herren V in der Kreisliga in Gorxheim aus. Die Gastgeber siegten 9:7, wobei für den TTC 46 die Doppel R.Bäurle/Zöllner und Dubil/Beisiegel sowie in den Einzeln Ramon Bäurle, Christian Zöllner, Christian Dubil (2) und Michael Locker Siege beisteuerten. Das Schlussdoppel ging knapp an den TV Gorxheim.

Die Herren VI ergatterten noch einen Punkt in der Kreisklasse A bei DJK Wallstadt III, nachdem die fast chronische Doppelschwäche die Gastgeber 3:0 in Führung brachte und schließlich auch das Schlussdoppel zum 8:8 verloren ging. In den Einzeln dominierten die Weinheimer bei Siegen von Pablo Sommer (2), Christian Säger (2), Frank Sauer (2), Markus Stücker und Alexander Diefenbach.

Ebenfalls alle drei Doppel gingen in der Kreisklasse B an die gastgebende LSV Ladenburg IV gegen die Herren VII. Da war dann trotz Gegenwehr und Erfolgen von Karl Kreis, Tom Detig, Helmut Holland (2) und Bernd Gleisner (2) nicht mehr zu holen als das 6:9.

Endstation in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs war für die Herren VI und VII der TSV Neckarau mit 3:4 bzw. 0:4.

Bei der Jugend gab es etwas erfreulichere Resultate.
Während die erste Mannschaft U18 in der Verbandsliga in Dossenheim ein 4:8 quittieren musste bei Siegen beider Doppel und Einzelerfolgen von Celin Ermler und Lars Sammet, gab es Erfolge für die anderen Teams.
Die Jugend U18 II erspielte sich  in der Bezirksliga gegen TTG Walldorf ein 8:4 mit Isaac Grimley (2), Tom Detig, Marten Hildenbeutel (2), Noah Leonhard (2) und dem Doppel  Grimley/Detig.
Mit 9:1 war die Dritte bei SKV Sandhofen erfolgreich bei Punktgewinnen von den beiden Doppeln und Tobias Ott (2), John Schwacke (2), Johannes Spinola und Christoph Einig (2).

In der Schüler-Verbandsliga (U15) holte sich das Team mit Marten Hildenbeutel, Yeish Banik, Luca Roth und Noah Leonhard einen 8:4-Erfolg gegen SG Heidelberg-Neuenheim.

Die zweite Mannschaft triumphierte beim TTV West IV mit 9:1 in der Besetzung Emil Rau, Benjamin Claus, Constantin Haas und Prajeeth Parthasarathy.